Frage von eddyJordanBae, 56

Warum ist die SSD schneller als der Prozessor im pc?

Danke für Antworten :)

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für PC, 30

Mhhh... Ich bin mir nicht sicher, ob deine Aussage stimmt.

Aber teste es doch einfach mal.

Du musst die SSD mit einem Messer zerschneiden und einen Speicherchip ausschneiden. Dann nimmst du diesen und setzt ihn in den Sockel ein (Wird etwas schwerer gehen, als du es gewohnt bist, einfach Gewalt, das schadet den Teilen nicht).

Dann nimmst du die CPU und lötest das Sata-Kabel an verschiedenen Punkten fest. Von der Ecke angefangen, die markiert ist, folgende Pins:

1/1, 5/30, 7/11, 12/17 und 13/13.

Wenn du das Sata-Kabel da festgelötet hast, lässt du einen Benchmark laufen. Und dann sehen wir, ob deine Behauptung richtig ist.

LG

PS: Ich übernehme keine Haftung für jegliche Schäden die beim durchführen von bescheuerten Vorschlägen passieren.

Kommentar von xGeTReKtx ,

Macht das den PC dann schneller ? Ich werde das gleich mal testen. Hast du evtl ein Video dazu ?

Kommentar von roboboy ,

Videos gibt es leider noch nicht, dass ist ein geheim-Tipp.

Aber du weißt ja, ein Betriebssystem booted von einer SSD viel schneller. Außerdem hat die mehr Speicher als eine CPU (so 256kb sind doch ein Witz!). Und wenn du so eine SSD direkt anschließt, geht doch alles viel viel schneller... Ist doch logisch^^

Kommentar von eddyJordanBae ,

danke ;)

Kommentar von roboboy ,

Kein Problem. Wir sind immer mit gutem und hilfreichem Rat zur stelle^^

LG

Antwort
von LiemaeuLP, 50

Ne SSD und n Prozessor ist was grundverschiedenes. Da gibt es keine Geschwindigkeiten die man vergleichen könnte^^

Antwort
von ymicky, 35

Also die Annahme ist vollkommen falsch, da der Cache oder Prozessorregister sogar schneller als der Arbeitsspeicher ist und dieser schneller als eine SSD

Antwort
von NeoExacun, 45

Da eine SSD und ein Prozessor zwei vollkommen unterschiedliche Geräte sind, und etwas vollkommen unterschiedliches tun, kann das eine wohl kaum schneller als das andere sein.

Ich kann dir versichern, dass im Vakuum beide gleich schnell fallen.

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Hahaha

Antwort
von LucaGae, 40

Weil die SSD anscheinend schneller ist als dein prozessor ist der vieleicht 10jahre alt oder was

Kommentar von 01AndiPlayz ,

Meinst du das gerade ernst?

Kommentar von LucaGae ,

ja

Antwort
von Gehilfling, 38

Wie kommst du denn auf die Annahme?

Antwort
von cookie3636, 23

Sind unterschiedliche Teile, kann man nicht vergleichen...

Aber wo passt mehr Wasser rein, in eine Topf oder ein sťück boden

Kommentar von NickelPump ,

Boden

Antwort
von freiwild98, 33

befasse dich erstmal mit dein aufgaben der einzelnen Elemente und frage denn nochmal

Antwort
von Shino202, 17

Ich habe doch gewusst es gibt schlaue fragen XDXDXDXDXDXDXD

Antwort
von Tschoo, 32

Stimmt nicht.

Ausserdem vergleichst du Mangos mit Äpfeln ...

Antwort
von FireCubx, 28

Jetzt reichts aber xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community