...dann auf einmal so laut? Das ist mir immer aufgefallen besonders bei DVD's hab mir eine 5.1 anlage gekauft und dachte da wird es sicher besser sein. ist aber immer noch so.
Ich fand das bei meiner Anlage auch so. Die hat allerdings einen "Nacht"-Modus bei dem das besser ist. Zudem habe ich in den Einstellungen den Centerspeaker über den die Sprache läuft überbetont und die anderen abgeschwächt. Seit dem ist es besser.
Die Musikeffekte in Actionszenen sollen bei Dir starke Gefühle und Erregung auslösen. Das geht besser wenn es laut ist. Zudem gilt wohl je lauter desto beeindruckender und die Filme konkurrieren so miteinander.

Hast nen equalizer? wenn ja, stell die hohen töne etwas höher und die tiefen ... naja... tiefer^^ Sonst einfach center lautsprecher kaufen
Badpeace am 26. Oktober 2009 20:37 Vorallem fällt mir sowas bei allen drei Matrix filmen auf
mir ist es gerade sehr bei "ein quantum trost" auf gefallen. bei anderen filmen gings eigentlich.
Badpeace am 26. Oktober 2009 20:39 dacht ich mir^^ James bond ist genau so schlimm...Aber davon ,merk ich nix mehr(2 hochtöner,1 center,2 normale,1subwoofer xD)
ja hab ich ja auch! muss mal ins anlagen menü, warscheinlich nur schlecht eingestellt. der center ist auf +6DB.
lauter aufgenommen??? Ich finde das auch bei Werbung immer unerträglich laut...

damit man aufschrickt und aus seinem Koma erwacht