Frage von Traizz, 85

Warum ist die Sendungsverfolgung nicht zu sehen?

011392927436 habe diese Sendungsnummer gestern bekommen, als ich es abgeschickt habe und gefühlt 1000mal geprüft, ob es die richtige ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 75

Wenn Du es erst gestern abend oder gar heute morgen abgegeben hast, liegt das Paket noch irgendwo unangefasst. Dann nutzt Dir die Sendungsverfolgung überhaupt nichts, denn dann gibt es noch nichts zu verfolgen.

Liegt das schon weiter zurück, wende Dich an DHL

Sie haben Fragen zum Versand mit DHL Paket oder dem Briefversand?

Telefonische Hilfe erhalten Sie unter 0228 4333112

Kommentar von LiselotteHerz ,

Hier, was ich gesagt habe, habe zum Spaß die Nummer eingegeben

https://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc=011392...

Dieses Paket wurde noch nicht gescannt, also überhaupt noch nicht angefaßt, deshalb bekommst Du auch keine Infos.

Probier es mal heute nachmittag

Antwort
von Jewi14, 64

Die Sendungsnummer taucht erst dann im System auf, wenn DHL sie auch wirklich das 1. Mal gescannt hat. Gerade kleine Postfilalien  oder Tabakladen mit angeschlossener Postecke kommt der Fahrer nur einmal pro Tag vorbei und scannt dann erst. 

Daher einfach Geduld.

Antwort
von SiViHa72, 63

Imm Moment hängt das Tracking von DHL ziemlich häufig. Hatte ich in den letzten Wochen privat 3x, jetzt auf arbeit auch 2mal.

Ziemlich nervig.

Antwort
von Charlybrown2802, 65

weil er das vielleicht online gemacht hat und sich erst den paketschein ausgedruckt hat