Das meiste in den Charts ist dummkomponierter Schrott vom Fließband. Wieso?

Lieber r0ssi,
ich kann die Community verstehen, dass sie mittlerweile allergisch auf Deine Frage reagiert, auch wenn diese im weitesten Sinn auf einen Rat abzielt.
Deine vorangegangenen Fragen haben den Eindruck vermittelt, dass Du Dich lustig machst und / oder Langeweile hast und gar keinen Rat suchst.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, welchen Rat Du suchst.
Zudem solltest Du einen freundlicheren Ton wahren. Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Viele Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support

Was ist die "schlechteste" Musik? Woher weißt Du, was dummkomponierter Schrott ist? Allein Deine Wortwahl ist etwas einseitig und die Frage nicht zu beantworten.

Weil man sie sich merkt, da sie ja richtig schlecht ist. An einen schmerzhaften Beinbruch vor Jahren erinnere ich mich auch noch sehr gut.
Rossi nix für ungut aber Du hast den Sinn der Website immer noch nicht verstanden. Hier darf man nur Fragen stellen auf die man einen Rat braucht. Einfache Wissensfragen oder solche Fragen wie Du sie stellst sind eigentlich hier gar net erlaubt.
Wenn Du jetzt wissen wollen würdest. Wo kann ich meine CD umtauschen oder welche CD sollte man sich unbedingt gekauft haben geht das in Ordnung. Aber Fragen die mit warum anfangen sind hier meist deplaziert.
danke für den hinweis aber ich zitiere aus den richtlinien: "Es gibt keine dummen Fragen!" und das ist zweifelsohne eine frage, die ich mir schon immer gestellt habe. sicher ist geschmack unterschiedlich aber jeder würde zustimmen das "yesterday" eine höhere musikalische qualität als etwa "geronimos cadillac" hat. ich behaupte: yesterday würde heute schlechter abscheiden in den charts als mark matlock. dafür muss es einen grund geben. danach habe ich gefragt.
Discoopa am 15. November 2007 15:56 Du hast den Sinn dieser Seite nicht verstanden.
Hier sind Ratschläge gefragt
und keine Meinungen.
das hat nichts mit meinungen zu tun, wie ich oben ausgeführt habe. hättest du soziologie oder kulturwissenschaften studiert könntest du mir vielleicht helfen. und erzähl mir nicht dass es keine qualitätsunterschiede gibt, man kann nicht alles mit persönlichen vorlieben entschuldigen.
Weil sie einfach ist und die Mehrzahl der Menschheit ist das auch!!!!

Das ist doch Geschmacksache.
Dem einen gefällt es dem anderen nicht.
das erklärt aber nicht warum z.b. gg anderson mehr verkauft als etwa gg allin.

Es ist die Musik am erfolgreichsten, die am meisten gekauft wird.
Was möchtest Du hier eigentlich mit Deinen verallgemeinerungen, die nicht auf den Einzelfall zutreffen.
dummkomponierter Schrott ist es vielleicht in Deinen Augen. Nicht aber in den Augen der Käufer.

Weil Geschmack rar ist.
ich verstehe nicht wie sich manche leuten bei so einer frage aufregen können und sagen das dies nicht der sinn dieser website ist. ich denke man darf hier alles fragen solang die menschen fragen stellen ist doch alles gut. ich denke das man schon unterschiede machen kann zwischen guter musik und schlechter. ich mein das was dieter bohlen produziert ist keine musik sondern eine geldeinnamequelle. diese musik ist für die menschen die einfach die musik nehmen und sich keine mühe machen eine eigene richtung zu finden. Gute musik ist musik die mitherzen gemacht wird und worüber nachgedacht wird und wo vielleicht selbst mit an dem text arbeiten und da denk ich auf keinen fall daran das alex von dsds den text von dieter bohlen nimmt und zwei drei worte umändert. musik muss vom herzen kommen musik ist was wunderschönes, nur leider gibt es zu wenige menschen die das verstehen und die musik spüren und wie gesagt nur die musik so nehmen wie sie gerade is und enn halt dann gerade tokio hotel "in" ist, dann hören die das um cool zu sein aber nicht um musik zu genießen.
UND ERZÄHL MIR KEINER MAN KANN GUTE MUSIK VON SCHLECHTER UNTERSCHEIDEN!! ich mein auch bei guter musik gibt es viele verschiedene richtungen die ich nicht ab kann trotzdem ist sie gut. und bitte nicht dieter bohlen mit den beatles oder beethoven vergleichen.
Darüber hinaus gibt es ja auch gute musik unter denen die viele kennen oder hören.
danke für die antwort. sehe ich genau so!

Was ist "schlechte" Musik denn überhaupt? Denken wir doch einmal an ABBA - zu ihrer Originalzeit haben sehr viele diese Musik als billig, simpel und schlecht bezeichnet - aber man spielt sie heute noch, viele Künstler covern die Songs, das Musical ist erfolgreich... Und wenn man heute diese Musik einstudiert, stellt man fest, dass ABBA-Songs eine sehr komplizierte Musik ist, mit komplexen Chorsätzen. Und bei den Beatles war es das gleiche - bei den Stones - und und und...
Ein Phänomän ist ja, nicht nur bei der Musik, dass alles, was leicht und simpel klingt UND vom Publikum gekauft wird wie warme Semmeln, aufgrund gerade dieser Tatsache als "schlecht" "markiert" wird - so nach dem Motto: "Was soooo viele toll finden KANN gar nicht "gut" sein. Das hat aber damit zu tun, dass sehr viele etwas "Besonderes" sein wollen und deshalb prinzipiell nicht mögen DÜRFEN was die Masse mag.
Auch Musik "vom Fliessband" muss gesungen und musiziert werden, es hat jemand seinen Spass und Liebe dareingelegt UND man muss auch das können - probiert doch mal, sowas "ganz schnell" mit den erhältlichen Musikprogrammen zu mastern - da braucht auch Fliessbandmusik vieeeeel Zeit.
Aber vielleicht ist das auch ein typisch deutsches Problem - schliesslich wurde hier auch die Klassifizierung E-Musik und U-Musik und deren Wertigkeit erfunden. Wenn es wirklich "schlechte" Musik gibt - was ist so schlimm, wenn diese trotzdem erfolgreich ist und viele sie mögen? Möchtest Du die Musikhörer "belehren", Ihnen Deinen geschmack aufdrängen? Vielleicht finden andere die Musik, die Du liebst "schlecht" - alles ist geschmackssache und jede Musik, egal ob von Beethoven, Beatles oder Bohlen, hat ihre Berechtigung und macht den Menschen Freude.

Große Menschenmassen lieben solche einfache Musik. Und wenn viel Masse punktet in Verkaufslisten, dann steht so was halt oben in der Hitliste. Gib doch einfach nichts auf solche Listen und hör die Musik, die Dir gefällt. Behaupte aber nicht, die sei gut. Andere Leute haben eben einen anderen Geschmack und das sind eben viele.
Da hast du eindeutig meine Aussage getroffen! Oben habe ich gelesen dass Dieter Bohlens Musik schlecht ist, aber wie hier geschrieben ist es Geschmackssache! Ich hab schon öfters die Erfahrung gemacht, dass seine Musik gefällt, wenn man dann jedoch Dieter Bohlen oder Modern Talking sagt, ist derjenige der es gerade gut fand sofort wie umgedreht. Daraus folgert man dass DB nur einen schlechten Ruf hat. Aber dann gibt es auch solche wie Tokio Hotel die Gesanglich absolut ganz unten anzusiedeln sind. Dazu sage ich es ist nur die Bravo, die Musiksender und die Werbung die solch eine Musik am Leben erhalten.
Gruß Bruno
ach verena vom support. ich hab den eindruck, dass ihr selbst nicht wisst was ihr mit diesem wbzwonulldings anfangen wollt. wenn es euch lieber ist das hier selbsternannte blockwarte ihr unwesen treiben dann soll das so sein. dann werden heir aber die spannenden fragen nicht geklärt. und wenn fragen nach der reinigung von dildos besser sind als die warum in den charts nur schrott ist dann tut ihr mir leid. die frage ist doch wer hier rumpöbelt. ich mit vllt. etwas ausgefalleneren fragen oder user die mich deswegen direkt beleidigen und nach der polizei rufen. denkt da auch mal drüber nach was ihr hier für nutzer haben wollt... mfg
HerrLich am 16. November 2007 11:40 @rOssi: Schön, dass Du nach 2 Tagen Mitgliedschaft schon den Sinn von GF anzweifelst. Wenn Du Rat möchtest, wirst Du den sicher immer erhalten. Deine Fragen erfordern aber größtenteils keinen Rat, also warum stellst Du sie? Vielleicht findet Du ja eine Seite, die sich mit diesen/Deinen Fragen beschäftigen möchte. GF ist das falsche Forum. Und die in diesem Beitrag verwandten Worte tragen auch nicht zu einer Annäherung bei. P.S.: Deine Tastatur ist defekt. Kleinschreibung ist nicht "modern", sondern schwer zu lesen.
ich stelle hier die fragen weil die seite weil es das portal dafür ist. mir ist es auch egal wie lange manch einer schon hier angemeldet ist. 90 prozent der fragen hier sind mit ein, zwei google-suchen zu beantworten. dafür braucht man kein gf. also lass mich doch die fragen stellen, die ich will. und wenn du keine antwort draufhast ignorier es doch einfach. ps: dein monitor ist defekt. kleinschreibung ist gut zu lesen.
HerrLich am 16. November 2007 11:56 Ich bin wirklich beindruckt: Zum einen, dass Du nach 2 Tagen glaubst, den Sinn dieser Seite meinst beurteilen zu können, und zum anderen, wie schnell Du es schaffst, andere User .... ach, lassen wir das.
ich habe es absichtlich pointiert, stimmt. s.o.