vip19 am 24.03.2008 um 18:48 Uhr
Hat das auch was mit ihren Dornen zu tun?

http://www.welt-der-rosen.de/rosliebe.htm --- da steht's drin.
Ganz un-link-isch behaupte ich mal: weil sie nicht nur gut aussieht und lieblich duftet, sondern auch sticht und verletzt: ein Sinnbild der Liebe.
Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.
BELLA64 am 24. März 2008 18:55 Dahinschmelz...........:-))

Kommt auf den Geschmack der freundin an. Aber egal welche Blume du ihr schenkst, sieh ihr beim Überreichen der Blumen ins Gesicht und du wirst sehen, welchen Erfolg du damit hast :-))

Lies mal hier unter Symbolik: de.wikipedia.org/wiki/Rose

Ich halte nichts davon, abgeschnittene (und damit dem Tod geweihte) Pflanzen zu verschenken.
Möglicherweise weil es eine besondere Blume ist, sie ist gefüllt, duftet und die Farbe rot ist doch die Farbe der Liebe.
Weil sie sehr schön ist, einer seits und andererseits muss man Rosen lieben, denn sie sind auch heickel. man muss sie kräftig düngen, im Herst schneiden, im Frühling schneiden, tief genug setzen, da sie sonst erfriert, Wilde Tirebe ausgraben, sie ist anfällig auf Pilzkrankheiten und zu guter letzt ist sie auch noch stachlig. Sonnenblumen sind da sehr viel einfacher.

Ich hasse Rosen wie die Pest. Das ist eine heuchlerische Blume!!! (:-((.
HerrLich am 24. März 2008 19:07 Wieder die Frage nicht gelesen, Brigitte?
holodeck am 24. März 2008 19:07 eine rose ist eine rose, ist eine rose. wie kann sie aus sich selbst heraus heuchlerisch sein? ;-)
vip19 am 24. März 2008 19:09 kann ich nicht nachvollziehen :(
Hallo heidi, und welchen Rat hast Du nun für die Fragestellerin? Bitte achte doch in Zukunft darauf, daß Deine Antworten auch Nützliches für den Fragesteller bieten. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
bitmap am 25. März 2008 03:12 Hast du schon mal das Wort ''Lernresistenz'' gehört?
Wieselchen am 25. März 2008 10:41 Gapp ett dahs nicht bai Piehsa? Oda his dat Pizza.
bitmap am 25. März 2008 18:52 Dahs hies glob isch Pissa ... oda so.
wink
danke, interessante adresse