Frage von Svsuperhirn, 50

Warum ist die preisspanne bei hdmi-kabeln so hoch?

Guten Tag liebe community,

Ich möchte mir gerne ein hdmi-kabel zulegen von 10 metern, nun hab ich aber schon bei saturn, mediamarkt ect gesucht, finde aber in der länge nur kabel von über 100 euro.
Wenn ich allerdings auf amazon.de suche finde ich die bereits bei guten bewertungen ab 13 euro, umd das mit angeblicher high speed 4k übertragung.
Aber wie kann das sein das die preise so stark auseinander liegen? Liegt es an den markennamen? Oder ist die qualität dessen unter aller würde?

Danke schonmal für eure zeit und mühe.

Bonusfrage :): Kann mir jemand einen tipp geben für ein gutes kabel für einen guten preis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Denno2015, 31

Ganz einfach eigentlich... Umso besser die Abschirmung (Isolierung) gegen Störfrequenzen umso teurer sind die Kabel. Allerdings kannst du nicht Internet mit Stadt vergleichen. Bei den Fachmärkten sind die Sachen immer teurer.

Ich hab hier so eins mal gekauft:

http://www.amazon.de/dp/B004VLMGVA

Alles super gewesen und keine Probleme gehabt.

Antwort
von LordMunkay, 32

Mh also man kann für kabel eigentlich immer sehr viel oder sehr wenig Geld ausgeben, wobei die Unterschiede für Normalsterbliche oft nicht zu bemerken sind - das ist bei Lautsprecher Kabeln auch nicht viel anders. 100€ kommt mir aber schon sehr viel vor. Probier' doch einfach das 13€ kabel aus und wenn es dich zufrieden stellt behältst du es und wenn nicht schickst du's eben zurück.

Kommentar von Svsuperhirn ,

Da hast du recht, habe ich noch gar nicht dran gedacht, danke

Antwort
von Chusarius, 27

Ich denke bei HDMI kablen kann man nicht wirklich was falsch machen. Ich hab mir auch schon mehrere bei amazon fuer 10 € gekauft und die funktionieren alle einwamdfrei.
Im media markt und saturn sind die meistems so teuer weil es fuer gewoehnlich hauptsaechlich "marken kabel" gibt zum beispiel von hama welche echt viel kosten ob ethernet kabel oder hdmi kabel oder sonst irgendwelche.
Ich wuerde mir einfach ein kabel bei amazon bestellen. Am besten das mit den meisten und besten bewertungen.
Lg Chusa

Antwort
von Modem1, 11

Such mal bei Pollin. de. Dort findet man Qualitätskabel zu fairen Preis. Manche Billigkabel haben nur die nötigsten Verbindungen.