Frage von DerSamsungUser, 28

Warum ist die Partei DIE LINKE entstanden?

das brauche ich für meinen Vortrag...

Antwort
von voayager, 13

Genauso gut könntest du fragen, warum gibt es überhaupt weltweit kommunistische Parteien! Merke: jeder Druck erzeugt einen Gegendruck, ganz so wie es auch in der Physik beschrieben wird. Gilt eben auch für die Gesellschaft.

Antwort
von illerchillerYT, 25

Früher gab es die SPD, einen abgeschwächten Kommunismus. Aber als dann diese Partei immer weiter in Richtung Mitte gewandert ist, gab es Menschen, die diese Lücke ausfüllen wollten. Die Linke. Sie ist praktisch die "alte" SPD.

Antwort
von peterwuschel, 27
Antwort
von frider123, 15

Die Linke ist ein Überbleibsel der Mauermörderpartei SED, die nach der Wende mit der PDS fusioniert wurde.

Kommentar von SebRmR ,

Falsch.

Kommentar von frider123 ,

Was soll daran Falsch sein
2007 war die Vereinigung aus WasG und PDS.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten