Frage von Dthfan00, 16

Warum ist die Paiste Dark Energy Serie so teuer?

Hallo, Ich hab mir überlegt ob ich mir die Paiste Dark Energy Cymbals kaufen soll. Als sie rauskamen waren sie ja noch "relativ billig" Aber jetzt bin ich erschrocken über diese Preisexplosion. Meine Frage ist nun, woher dieser krasse Preisanstieg kommt?

LG Dthfan00

Antwort
von AsbachUralt, 11

Die kamen glaub 2004 oder 05 raus, oder? Wie viel haben die früher gekostet? Übrigens finde ich die jetzigen Preise gar nicht soooo übertrieben teuer. Sicherlich nichts für Anfänger, aber wer sich die Teile holt, spielt ja eh schon in der oberen Liga :)

Kommentar von Dthfan00 ,

Was sie früher gekostet haben weiß ich leider nicht.

Ich kann aber von mir schon behaupten (ohne arrogant zu wirken, was ich nicht bin 😊) dass ich auch schon ziemlich gut spiele.

Leider fehlt mir mit meinen 15 Jahren das Geld für diese Becken :/

Kommentar von AsbachUralt ,

Welche Becken benutzt du grad?

Kommentar von Dthfan00 ,

eine alte Zildjian Hihat von der ich ned weiß aus welcher Serie, ein Paiste 201 Ride und crash (die echt s,...klingen) und ein Meinl Classic Custom Trash crash (18")

Kommentar von AsbachUralt ,

Paiste 201... Ja, die sind eine (fast) Katastrophe :D Schonmal die 101er gespielt? Die sind noch schlimmer! Richtiger Schrott xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community