Frage von CrusherKid, 282

Warum ist die Ostsee ein sensibles Ökosystem?

brauch Hilfe recherchiere schon die ganze zeit im Internet und in meinem Lehrbuch aber komme auf keine Lösung!!

Antwort
von Flashbong, 237

Du musst dafür auch nicht recherchieren sondern nur kurz nachdenken. Was passiert denn z.b. wenn ein einziges wichtiges tier ausstirbt? alles bricht zusammen. Dass nennt sich dann sensibel. Aber ich bezweifle dass man sicher weiß dass es sensibel ist weil menschen einfach nicht genug wissen über sowas haben um das so eindeutigen sagen zu können aber das ist ein anderes thema.

Kommentar von Flashbong ,

Ich glaube persönlich dass die natur sehr viel anpassungsfähiger ist als sich irgend ein mensch denken kann. Sie hat schon riesige asteroiden etc überstanden. Das einzige was sensibel ist, ist die art in der sie jetzt besteht. Denn dingen ändern sich. Und alles was nicht stabil ist, ist sensibel (laut naturwissenschaftlern)

Antwort
von Beutelkind, 218

Google "ökosystem ostsee 2015" und Du erhälst eine Fülle an Informationen...^^
Bereits jetzt ist die Ostsee so gut wie tot, dies änderte sich auch nicht durch den (sehr seltenen) Zustrom von Salzwasser im letzten Jahr.
Einen Überblick über das sensible Ökosystem Ostsee erhältst Du hier: http://www.bund.net/themen_und_projekte/meeresschutz/belastungen/landwirtschaft/

Antwort
von Teifi, 182

Ich weiß ja nicht, wie du recherchierst. Ich habe einfach nur Ostsee Ökosystem eingegeben und bekomme einige gute Links.

Z. B.: http://www.planet-wissen.de/natur/meer/binnenmeer\_ostsee/pwwbbinnenmeerostsee10...

Lies mal ab "Vom Süßwasser zum Brackwasser" und "Bedrohte Umwelt: die Ostsee - ein totes Meer?"


Antwort
von Hoegaard, 118

Ich habe auch "die ganze Zeit" recherchiert, nämlich 10 Sekunden nach deiner Frage.

Komisch, dass es mir gelungen ist

http://www.deutschlandfunk.de/sensibles-oekosystem-in-gefahr.697.de.html?dram:ar...

Kommentar von CrusherKid ,

http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-11756-2010-06-07.html   empfehle die seite hab schon vor euren antworten was gefunden

jetzt haben es wenigsten die leute die später iwann danach suchen mehr glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community