Frage von Gunnie83, 15

Warum ist die Nitratmenge im Leitungwasser gestiegen?

Guten tag ich habe nun seit 4 wochen gemerkt das der nitratpegel in meinen aquarien gestiegen ist war aber immer noch im grünen bereich. Ich testete das Leitungwasser und bemerkte ,dass dies die Ursache war. Warum ist die Nitratmenge im wasser überhaupt gestiegen?

Antwort
von randomuser20, 11

Weil Bauern immer mehr und zu viel düngen. Dieser Dünger, in dem Nitrat enthalten ist, gelangt dann in das Grundwasser. Und von da ins Aquarium etc.

Kommentar von smelt ,

nicht weil sie zuviel düngen nur weil sie mit chemischen mitteln düngen und diese zum teil nicht von der Pflanze aufgenommen werden können

Kommentar von Messkreisfehler ,

Würden sie ausschliesslich "natürlich" düngen, wäre der Nitratspiegel im Trinkwasser noch deutlich höher...

Antwort
von smelt, 8

das liegt daran weil jetzt die haupt ernte zeit rum ist und die bauern Nährstoffe auf ihre Felder tun und dieses geht dann ins Grundwasser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten