Frage von mellixox, 60

Warum ist die Nase beim laufen wieder frei, während sie beim liegen verstopft ist?

Bei einer Erkältung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xboythehidden, 41

Weil bei Körperlicher Anstrengung das Blut in die Muskeln geht und daher die Schwellung zurückgeht

Antwort
von CalvinSchneider, 43

Die mysteriösen Eigenschaften der Gravitation, einfach verwunderlich oder etwa nicht?

Kommentar von Latexdoctor ,

Gemein ausgedrückt, aber korrekt ^^

Wenn du stehst, dann kann der Nasenschleim Problemlos ablaufen, würdest du dich auf den Kopf stellen, dann geht er richtung Stirn, lässt sich somit leichter schlucken, klingt eklig ist aber weniger schädlich als das schneuzen

Man sollte den "Rotz" eigentlich hochziehen, das wäre/ist gesünder als das schneuzen, aber in unserer modernen Gesellschaft gilt das ja als "Unhygienisch" oder einfach nur eklig

Wenn du liegst, dann kann der Rotz nicht nach unten und nicht nach "oben" (richtung Stirn) und sammelt sich in der Nase an.