Frage von MarklinHD, 38

Warum ist die Musik von fröhlich zu beleidigend umgestiegen?

| Hallo, liebe GF-Community! :)

| Nun, wie im Titel steht; Warum ist die Musik von fröhlich zu beleidigend umgestiegen? Früher gab es ja so viel Positive Musik, wie die Musik von z.B. Scatman die einen einfach motivieren sollte, Heute besteht alles entweder aus Liebesliedern die von anderen Leuten handeln, oder von Beleidigungen und "runtermache".

| Es gibt sicherlich Heute noch Positive/Motivierende Musik, jedoch ist diese wie ich finde extrem selten aufzufinden.

| Weiß jemand den Grund? Würde mich echt interessieren! :)

| Mfg. Victor.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dxmklvw, 18

Musik und auch Songtexte sind nicht nur Unterhaltung oder Kunst, sondern in der Gesamtheit auch ein recht aussagekräftiger Spiegel über das durchschnittliche Ansehen der Politik und/oder der Gesellschaft insgesamt.

Aus diesem Blickwinkel heraus halte ich Musiktrends für erheblich aussagekräftiger bzgl. Politik und Gesellschaft als Meinungsumfragen.

Vor allem halte ich Musiktrends auch für Frühanzeigen von Stimmungsänderungen innerhalb der Gesamtbevölkerung.

Antwort
von OnkelSchorsch, 14

Die Musik ist weder fröhlicher noch beleidigender geworden.

Das ist wohl eher dein subjektiver Eindruck, was dann daran liegen dürfte, dass du dir heute eher negative Musik anhörst.

Antwort
von FordCrown123, 22

Weil es leider zu viele Leute gibt die auf diesen Gangster Scheiss stehen. Und mittlerweile gibt es eine Menge deprimierte Menschen und das sieht die Musikindustrie natürlich als gutes Mittel für schnelles $$$. 

Antwort
von User559832, 1

Die Rappersceene ist in letzter zeit ziemlich gewachsen und die schreiben eben depri oda "Diss" Texte mit Beleidigungen etc....

Und hängt auch vielleicht mit der heutigen Jugendbewegung zusammen.

Antwort
von tabstabs, 19

Früher gab es auch beleidigende Musik. Leck mir den arsch recht fein sauber zB.

Kommentar von MarklinHD ,

Ja, jedoch war diese nicht so oft vorhanden wie heute.