Frage von 100Dollar, 58

Warum ist die Moselschleife kein Mäander?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 36

Weil es eben nur eine Schleife ist. Als Mäander bezeichnet man eine Aneinanderreihung von Schleifen oder Schlingen.

Kommentar von 100Dollar ,

Danke dir :) ! Kurz und knapp eine Erklärung die Sinn ergibt :D

LG

Kommentar von Bitterkraut ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von claushilbig, 14

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, eine Schleife noch keinen Mäander ;-)

Antwort
von huldave, 40

Die genaue Definition eines Mäanders findest du hier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ander

Antwort
von Kreidler51, 38

Warum ist dass keine ??

Kommentar von seifreundlich2 ,

Weil man dieses "dass" mit einem "s" schreibt, Frau generell auch.

Kommentar von Bitterkraut ,

Frau schreibt man mit einem "s"?

Was nimmst du denn so, wen du schon mittgags so tollen Rechtschreibunterricht gibst? Oder bist bist du bei der Rechtschreibpolizei? Wieviel Punkte gibts denn da pro Fang?