Frage von Loeffelqualle, 35

Warum ist die Mona Lisa so unfassbar teuer und besonders?

Ich nehme Mona Lisa jetzt mal als Beispiel. Es ist doch nur ein altes Bild..mit Farbe. Okay, Farbe war früher teuer, deshalb könnte es an Wert gewinnen aber heutzutage ist es ja beinahe unbezahlbar. Aber es ist doch nur ein altes, gammliges Bild von einem Kerl, der halt berühmt ist...aber es ist doch nur eine Leinwand mit Gepinsel und Farbe drauf, sonderlich originell ist es auch nicht...wow, eine Frau...klar sieht sie sehr realistisch aus, aber ich sehe in diesem Bild einfach nichts besonderes. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?

Antwort
von demdennis, 33

Die nachfrage ist besonders hoch, alle kennen es, viele findesn es super toll und einige wollen es einfach so. Die nachfrage regelt den preis, es gibt solst keinen unterscheid zwischen einigen anderen Bildern von Menschen zu der Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community