Frage von Schilfi59, 73

Warum ist die mode für jungen so dunkel und langweilig und für Mädchen so bunt und hübsch?

Antwort
von MatthiasHerz, 28

Das frage ich mich schon seit Jahrzehnten.

Es gibt aber durchaus auch farbenfrohe Kleidung für Männer. Musst halt ein bissl länger suchen und nicht gerade die gängigen Markenklamotten nehmen, die „alle“ tragen.

Ich trage zum Beispiel auch mal quietschbunte T-Shirts, eigentlich Sportkleidung, an der Arbeit und den Leuten gefällt's.

Kommentar von Schilfi59 ,

Finde ich gut 

Antwort
von nomorewar7, 33

Mädchen haben eben an sich mehr auswahl, sind wählerischer. Es gibt doch auch bunte kleider für Jungs. Kommt auf den Style an. In skater- und Hiphop läden z.B. Nicht bei h&m oder so :D

Kommentar von Schilfi59 ,

Muss das so sein?

Antwort
von DieWartende, 29

1. du folgst einem Klischee, das schon längst vergangen ist. 

2. deine anscheinend "eigene Meinung", die du nach "dunkel" miteingebracht hast, ist nicht plausibel, da du das nicht pauschalisieren kannst. Genauso wenig, wie Hübsch nach Bunt. 

3. es gibt auch bunte sachen für jungs und dunkle für Mädchen. Das kannst du so nicht einordnen, verstehst du? 

Wenn du von Mode sprichst, sprichst du von Individualität und Vielfalt. Sie kann also so nicht verallgemeinert werden.

Kommentar von derguteton ,

geh bitte morgen auf die strass und zähl mal bitte durch wer alles dunkel trägt, dann wissen wir mehr und treffen   uns abends hier wieder

Kommentar von DieWartende ,

Ich spreche nie aus Unerfahrenheit. Das lass gesagt sein. Und die "Strass" ist nicht die Welt, mein Lieber. Und die "Strass" ist auch nicht die Individualität des Menschen. Und auf die "Strass" findest du auch keine Gruppierung von Mädels die nur bunt tragen und eben die von Jungs die schwarz tragen. Das ist ja fast schon lächerlich, aber es ist normal, wenn Menschen versuchen alles zu... verallgemeinern. 

Kommentar von Schilfi59 ,

ICH WÜRDE DA AUCH NOCH WEITER AUS HOLEN.ICH HABE VOR 6 JAHREN 130 KG GEWOGEN UND WAR EINE DICKE FRAU ABER TROTZ DEM MODEBEWUST B.Z.W. HABE ES VERSUCHT ZU SEIN. ICH BIN IN BOUTIQUEN GEGANGEN UM FÜR MICH ETWAS SCHICKES ZU KAUFEN .HABE EIN ZWEITEILER GESEHEN FÜR 478 € gesehen und hatte ihn anprobiert er paste AUCH ABER ALS ICH AUF DEM RÜCKEN DER JACKE SAH WAR ICH SAUER DA WAR EINE GROßE SONNENBLUME DRAUFGEDRUCKT. ICH MUSS SAGEN DAS DIESES TEIL VON EINEM BEKANNTEN DESIGNERKAM .ICH FAN DAS EINE BELEIDIGUNG FÜRS AUGE .ICH HATTE SELBST SCHON EINE GROSSE KÖRPERFLÄCHE UND DIE MUSTE MAN NICHT NOCH MIT SOETWAS UNTERSTREICHEN. DAFÜR BEKOMMEN DIE MODE DESIGN ER SO VIEL KOHLE 

Kommentar von DieWartende ,

Ich weiß zwar nicht was du damit sagen willst, außer, dass du keine Klischeehafte Erfahrung hattest, sondern eben deine Aufmerksamkeit eingeschränkt hattest und somit jene große Sonnenblume nicht gesehen hattest, aaaaaaber 

SCHREI DOCH NICHT SO VERDAMMT NOCH MAL, BIN ICH ETWA TAUB, EY MACHTS SPAß SO ZU SCHREIBEN ODER WIE, HUH? 

Jedenfalls liegste hier richtig; die Individualität des Designers ist eben normal, mal gefällt eine die Blume, dem anderen eher nicht

Kommentar von Schilfi59 ,

Ja ich merke ich hab die frage woanders stellen sollen und vielleicht war meine vormulierung etwas blöde

Antwort
von derguteton, 13

eigentlich wie bei den Autofarben, der Absatz ist größer wenn erst  die gängigen Farben auf den Markt kommen,  dann die nachfolge Farben zum Schluss die Exoten

Antwort
von derguteton, 38

Farbentfinden aus der Tradition heraus (der Schwarze Ritter, der Weisse Ritter), in Korea tragen Frauen oft schwarz weiss Männer öfters Pink.

Kommentar von Schilfi59 ,

Ich habe Enkel und kaufe gern für sie wenn ich mir die sachen für die Mädels ansehe haben die payetten glitzer Stickereien tolle stoffe mit schönen Farben dagegen bei den Jungs Jeansstoffe dunkel langweilige schnitte hässliche comicdrucke .da vergeht mir das einkaufen

Kommentar von derguteton ,

vielleicht noch Kraft Tshirts die eine art Fitness / Unverwundbarkeit sugerrien sollen. Ich finde die Mode sehr aggressiv in Deuschland, Szene Klamotten werden auf einmal tageslichttauglich (Lonsdale, Fred Perry, Doc Martins), Kleidung auf der Strasse wie in deiner Fitnessbude (man könnte auch Ochse draufschreiben) zeugt nicht von Kreativtät und Kombinatorik, eher von Sicherheitsdenken und Kälte... 

Warum ziehen wir nicht gleich eine Polizeiuniform an.....mathematisch betrachtet ist die Mode eine sechs in Deutschland, dazu noch überschwemmt von Motiven aus Asien mit mit den wir nicht aufgewachsen sind. Generell wählt jeder seine Lieblinggrund farbe von allein richtig aus, das ist dann aber auch schon die einzige Fähigkeit, in der schule ahen wir häkeln und Stricken gelernt aber nichts über Mode 

Antwort
von Halloweenmonster, 34

Ich find Mode für Jungs überhaupt nicht hässlich. Ich trage deshalb grundsätzlich nur Jungen Sachen.

Antwort
von healey, 31

Es gibt auch coole Kleidung für Jungs ! Musst bloß mal in die richtigen Läden gehen !

Kommentar von Schilfi59 ,

Die frage meine ich allgemeinen und nicht speziell auf ein bestimmten Trend 

Antwort
von Dreamerxyz, 22

Bei uns trägt eine Mehrheit der Mädchen fast jeden Tag Schwarze Kleidzng...

Kommentar von Schilfi59 ,

Wie langweilig !

Kommentar von Dreamerxyz ,

Kannst du laut sagen. Das komische ist, dass sie das erst machen, seit sie in der Oberstufe sind.

Antwort
von ObladiOblada215, 20

Deine Ansicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community