Frage von Yallahpadda, 80

Warum ist die menschheit so dumm das sie alle nicht begreifen dass man nur weiter kommt friedlich leben kann wenn jeder mit jedem teilt?

Warum Gott Warum ?

Antwort
von paranomaly, 14

Bei Ameisen konnte man es gut beobachten. Das riesige Volk arbeitet zusammen, hat einen Konkurrenzkampf. Auf die Dauer bringt ein Konkurrenzkampf nichts nur Zusammenarbeit.

Antwort
von Maarduck, 21

Weil Kriege im allgemeinen ein Kampf sind um Siedlungsgebiet, Ressourcen, Wohlstand und die Möglichkeit eigenen Nachwuchs groß zu ziehen. 

Das nennt man Evolution. Bünde werden immer nur zeitwiese und immer nur zum Eigennutz geschmiedet.

Antwort
von hydrahydra, 16

Es gibt derzeit mehr als 7 Milliarden Menschen auf der Welt, mehr als je zuvor zur selben Zeit. Und die Tendenz ist weiterhin steigend. Dafür, dass wir angeblich nur weiterkommen, wenn wir alle friedlich alles miteinander teilen, haben wir es aber ganz schön weit gebracht...

Kommentar von Yallahpadda ,

zu welchem preis 6 mio getötete juden fast
1,5 Millionen getötete armenier und das nennst du weit gebracht

Kommentar von hydrahydra ,

Nein, das sind abscheuliche Morde. Ich habe auch nicht gesagt, dass diese Morde und Greueltaten uns weit gebracht haben, sondern dass wir es TROTZ dieser Dinge weit gebracht haben. Geht also scheinbar auch ohne friedliches Teilen, anders, als es der Fragesteller schreibt.

Antwort
von iDreamless, 35

Weil das alles n bisschen komplizierter ist. Merkste vielleicht noch.

Antwort
von butz1510, 22

Tja... Die Werte, Tugenden und die Bescheidenheit sind uns in den letzten Jahrzehnten zugunsten von Anspruchsdenken und sturer Rechthaberei irgendwie verloren gegangen. Viele schauen nur nach sich und ihren eigenen Vorteil und da bleibt so manches (und so manche/r) eben auf der Strecke.

Kommentar von Yallahpadda ,

aber glaubst du die menschen die auf der strecke bleiben lassen sich das gefallen ?

Antwort
von tuxo1998, 27

Wäre die Menschheit wirklich so dumm wie alle behaupten würde die Menschheit längst nicht mehr existieren.

Du musst verstehen das die Gier in jedem Menschen steck, bei manchen weniger bei manchen mehr... dem Menschen geht es nicht darum "Gut" zuleben, es geht eigentlich nur darum dass man besser lebt als andere Menschen.

Warum Gott Warum? Nein, ganz klarer Instinkt von früher, damit hat sich der Körper das Überleben gesichert.

Ob es heute noch Sinnvoll ist kann man Anzweifeln, aber man darf nicht alles in eine Schublade stecken!

LG

Kommentar von Yallahpadda ,

das ende der menschheit ist nicht mehr weit wenn wir so weitermachen wir vergewaltigen die natur fi**en die ozon schicht die überlebenswichtig ist und bombadieren uns gegenseitig . wenn z.b der is an atomwaffen kommen is alles vorbei .....

Kommentar von tuxo1998 ,

Ja! Das ist richtig, aber warum lebst du denn noch? Weil die Menschen sich im klaren ist was sie tuen!

Ja wir zerstören teilweise die Natur und rauben die Schätze der Erde aus, aber hätten wir das nicht gemacht hätten wir heute keine PKW's,LKW's usw. .

Du musst dir in klaren sein wäre alles nicht so passiert wie es passiert ist, wären wir jetzt in einer ganz anderen Gegenwart gelandet.

Außerdem, Atomwaffen werden heutzutage nur noch als Druckmittel genutzt. 

wenn z.b. der is an atomwaffen kommen is alles vorbei .....

Du hast auch keine Ahnung von Technik, die Russen haben schon spezielle Raketen gebaut die nahe zu 100% ein Flugobjekt abschießen können. Die ältere Version davon habe sie den Amerikanern verkauft.

Selbst wenn der IS an Atomwaffen dran käme, würde es ihnen gegen die Weltmächte NICHTS bringen.

LG

Antwort
von synTexHD, 15

Der Mensch ist böse und rachsüchtig von Natur aus, wenn es nur noch 2 Menschen geben würde auf dem Planeten dann würde immernoch der eine den anderen umlegen wollen. Sind nicht geschaffen für Frieden, dafür sind wir viel zu emotional und kompliziert gestrickt, das restliche Gute macht Gesellschaft, Medien und mit pech Erziehung und Umfeld in dem man aufwächst kaputt.

Antwort
von Moreanswers, 20

@kinglion2600 true story bruh..

Kommentar von Moreanswers ,

6200* lol haha

Antwort
von PEISIS, 21

dann teile mir bitte dein geld :) weil sonst jeder nur auf eigennutz beim geteilt bekommen handelt, 

Kommentar von Yallahpadda ,

die leute die mit mir teilen mit den teile ich auch ganz einfaches prinzip

Antwort
von pritsche05, 13

Das wird leider nie passieren.

Antwort
von kinglion6200, 24

Mache deine schule fertig , suche dir einen Job dann verstehst du Welt ein Wenig mehr

Kommentar von Yallahpadda ,

ich arbeite bereits und trotzdem frage ich mich das noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten