gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist die Mehrheit der Bundesbürger für eine Ausweitung der LKW-Maut?

gefragt von BenjyBenjy am 15.10.2009 um 16:20 Uhr

Lt. einer Statistik sind 60% der Bevölkerung für eine Ausweitung auf Bundesstraßen und Innenstädte, sowie die Herabsetzung der Gewichtsgrenze (12t) ab der die Maut fällig wird. Wäre das nicht eher kontraproduktiv? Wie seht ihr das?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22469)
Verkehr (1800)
Straßenverkehr (661)