Frage von Muarhuhn, 40

Warum ist die Jugend so wie sie heute ist, liegt es vielleicht am digitalem Zeitalter? (Betonung auf- früher besser wie heute)?

Jugend

Antwort
von Stuck1234, 10

Die Älteren werden immer sagen, dass es früher besser war, weil sie nichts anderes kennen als das "Früher".
Die "junge" Generation lebt im hier und jetzt und lässt sich von allem Beeinflussen und kennt daher nur das was hier und jetzt passiert und urteilt und handelt daher vollkommen anders.

Und das is völlig okay so.
Was nich okay is, ises mit 14 Schwanger zu sein oder mir 16 Computer-süchtig zu sein. Wenn die Jugend das auf die Reihe kriegen würde, würde denke ich auch keiner mehr so wirklich drüber schimpfen.

Aber Gründe zum Jammern gibt es ohnehin immer ohne Ende.

Antwort
von Luuke777, 14

Ich frage mich wie viel die Jugend früher besser war? Anders - klar , aber besser? Wenn dann würde ichs auch auf die digitale Schnellebigkeit und den immer weiter gehenden Pluralismus unser Gesellschaft schieben. Die Veränderung der Jugend. Ob besser oder schlechter will ich nicht beurteilen.

Antwort
von Schatzsucher, 4

Früher war alles besser, sogar die Zukunft!

Antwort
von Arlon, 3

„Die heutige Jugend ist von Grund auf verdorben, sie ist böse, gottlos und faul. Sie wird niemals so sein wie die Jugend vorher, und es wird ihr niemals gelingen, unsere Kultur zu erhalten“ (ca. 1000 v. Chr., Babylonische Tontafel).

http://www.bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sic...

Antwort
von Mark1204,

Die Diskussion haben wir auch oft im Freundeskreis letztendlich ist es doch so die Generation meiner Eltern ist mit 16/17 noch durchs Dorf gelaufen und hat verstecken gespielt machen wir das auch ? Nein und is nun deswegen meine Kindheit/Jugend versaut. Die Kinder jetzt sind auch nicht anders es sind halt die Verhältnisse und sie werden genauso wenig sagen,dass ihre Kindheit versaut ist und das is auch gut so.

Antwort
von YuyuKnows, 17

Ist das eine ernst gemeinte Frage? 

Kommentar von Muarhuhn ,

Ja aber laut einer Antwort heraus gestellt

Antwort
von marina2903, 6

wenn du meinst, hat deine mama nicht auch gesagt früher war alles besser. das ist ein rädchen ohne ende

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten