Frage von GolfMKIV, 48

Warum ist die IS so geworden, wie entstanden?

Kann mir jemand GENAU erklären, warum und wie die isis überhaupt entstanden sind? Aus welchem Grund? Auslöser? Warum sind die so brutal? Warum töten die unschuldige?

Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hannibunnyy, 48

Aaaah vor 2 Jahren hab ich meine Geschichtsklausur teilweise darüber geschrieben. Sagt dir die Terrorgruppe Al Quaida was? Diese wurde fast komplett aufgelöst, ein paar ehemalige Anhänger haben dann ISIS gegründet und vor ein paar Jahren haben sie sich umbenannt in IS. Sie möchten jeden beseitigen, der nicht an ihre Auffassung von Gott glaubt, sie denken, dass das ihre Mission ist. Viele Millionäre aus dem Irak etc spenden heimlich Gelder an IS, so können sie sich finanzieren.

LG :)

Antwort
von angelikaliese, 28

GolfMKIV,

ich denke und schätze mal, das die IS so grauenvoll geworden ist, weil sie es vielleicht es von AlKaida abgeschaut haben, wie diese vorgegangen sind ein Krieg zu führen und viele Menschen dadurch umkommen können.

Ihr Glaube spielt aber auch eine wichtige Rolle dabei.
Es ist ihnen dabei total egal wieviele Menschen sie dabei umbringen.

Sie haben eben Spaß am Töten, warum auch immer!

MfG Angelika

Antwort
von LizFlower, 46

weil sie die westliche Lebensweise nicht akzeptieren und diese niemanden erlauben wollen. SIe haben sich 2003 aus Al Qaida entwickelt.

Antwort
von Mrsaquamarin, 36

Sie wollen jedem ihre Lebensweise aufdringen, weil sie mit unserer Lebensweise nicht einverstanden sind und dies unterbinden wollen.

Antwort
von AtotheG, 25

warum und wie die isis überhaupt entstanden sind? Aus welchem Grund? Auslöser? Krieg

Warum sind die so brutal? Weil Krieg nunmal Brutal ist

Warum töten die unschuldige? Weil sie behindert sind

http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Irak1/is-herkunft.html Da hast du viele Infos

Antwort
von Peil0rd, 16

Das bringt es ziemlich genau auf den Punkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten