Frage von LieberScholly,

warum ist die Internetverbindung über W-Lan so langsam und hängt sich ständig auf ...

aber über Kabel läuft alles normal ??? Hab die Fritzbox 7170 mit neuester Firmware drauf

Antwort von JanKrohn,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Interferenzen von anderen WLANs oder anderen Funkquellen. Stell mal den Kanal um. Versuch mal "Auto" / 1 / 6 oder 13. Einer davon sollte auf jeden Fall gehen.

Kommentar von LieberScholly,

so - mußte mal eben Software installieren - die Fritzbox war auf Kanal 1 gestellt - es gibt noch ein anderes Funknetz - das ist aber auf Kanal 11

Antwort von jazon78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Vielleicht das W-lan im Notebook/Rechner??? Hat ja auch eine gewisse Geschwindigkeit

Kommentar von LieberScholly,

W-Lan 802.11b/g - ist das Samsung R 720 Sadita - is neu - ging beim Vorgänger -Laptop mal die erste Zeit gut und dann irgendwann wars aus -

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Fritz Box Einstellungen - 2 Rufnummern benutzen FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) mit Firmware-Version 29.04.80 vorhanden. 2 Rufnummern werden bei Internettelefonie im Menü der Fritz.box angezeigt. Wir möchten gerne 2 Rufnummern benutzen. Leider gestaltet es sich recht schwierig, da nach Außen nur ...

    2 Antworten
  • Galaxy S2 verbindet sich nicht mit FritzBox Hallo, mein Galaxy S2 (Firmware 4.0.4) verbindet sich nicht mit der heimischen FritzBox. Es steht immer IP-Adresse beziehen. Ich habe bereits in der FritzBox 7170 (neuste Firmware) eingestellt, dass die Box dem Handy eine feste IP geben soll. Doc...

    1 Antwort
  • Fritz!Box - USB-Festplatte wird nicht erkannt Ich wollte eine USB-Festplatte an die Fritz!Box 7170 anschließen um sie als Netzwerkfestplatte zu nutzen. Wenn ich die Festplatte anschließe leuchtet kurz eine Lampe, sonst passiert nichts. Ich habe Testweise dann auchnoch verschiedene USB-Sticks ...

    2 Antworten
  • Firmware update auf Fritz.Box 7170 hey, hab mal ne Frage, ich bin in besitz einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170, allerdings ist die Firmware veraltet. Sollte ich nun ein Update herunterladen, besagtes installieren, so muss ich die voreinstellungen (welche vor der Installation getätig wu...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten