Frage von LieberScholly,

warum ist die Internetverbindung über W-Lan so langsam und hängt sich ständig auf ...

aber über Kabel läuft alles normal ??? Hab die Fritzbox 7170 mit neuester Firmware drauf

Antwort
von JanKrohn,

Interferenzen von anderen WLANs oder anderen Funkquellen. Stell mal den Kanal um. Versuch mal "Auto" / 1 / 6 oder 13. Einer davon sollte auf jeden Fall gehen.

Kommentar von LieberScholly ,

so - mußte mal eben Software installieren - die Fritzbox war auf Kanal 1 gestellt - es gibt noch ein anderes Funknetz - das ist aber auf Kanal 11

Antwort
von jazon78,

Vielleicht das W-lan im Notebook/Rechner??? Hat ja auch eine gewisse Geschwindigkeit

Kommentar von LieberScholly ,

W-Lan 802.11b/g - ist das Samsung R 720 Sadita - is neu - ging beim Vorgänger -Laptop mal die erste Zeit gut und dann irgendwann wars aus -

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten