Frage von Mausi222222, 84

Warum ist die heutige geselschaft so?

Also Warum werden dicke leute gleich als haesslich abgestempelt oder Warum wird nicht mehr auf die inneren werte geachtet.ich verstehe das nicht....bin 12

Antwort
von bluberryMuffin, 13

Die meisten Menschen im finden dicke Menschen wohl unattraktiv, weil sie nicht dem Bild eines gesunden, wohlproportionierten entsprechen und sie für viele einfach umästhetisch aussehen. Das bedeutet aber nicht, dass man sich diesen Menschen gegenüber abfällig verhält.

Das man nicht mehr auf die inneren Werte achtet, halte ich für eine Übertreibung. Es gibt Menschen, denen ist das Äußere beim Partner am wichtigsten, es gibt Menschen, denen sind die inneren Werte am wichtigsten. Und es gibt Menschen, denen ist sowohl das eine als auch das andere wichtig. Wieso sollte man auch mit jemandem zusammem sein, denn man unattraktiv findet, obwohl er sehr nett ist? Das würde auch nicht Sinn und Zweck erfüllen.

Antwort
von 01012016, 56

Mädchen du bist gerade am Anfang, warte 5 Jahre ab und du wirst sehen das du mit 12 falsch über deine Sichtweise der Gesellschaft gelegen hast und der Welt. 

Kommentar von Kuro48 ,

Wo liegt sie falsch? Geh auf die Schulhöfe und in so manche Büros etc. und schau dir an wie ein molliger Mensch dort behandelt wird. Mit Menschlichkeit hat das oft nicht mehr viel zu tun und der Umgang mit Molligen ist nur die Spitze des Eisberges.

Kommentar von 01012016 ,

Sorry es liegt bei vielen  nicht daran das sie mollig sind, sondern das sie sich unwohl in ihre eigene Haut fühlen. Kenne natürlich auch viele die sich wohl fühlen, man sieht es ihnen an Sie sind witzig, gesprächig, selbstbewusst, zeigen Ausstrahlung und in diesem Fall mögen sie viele, werden akzeptiert und erscheinen dadurch attraktiver. Der schönste Mann kann zu mir kommen, wenn sein Selbstbewusstsein im Keller ist, er wäre für mich uninteressant. Kenne ein Mädchen die ist so hübsch, fühlt sich aber nicht wohl in ihrer Haut. Man kann mit ihr nicht reden, sie ist uninteressant... 

Antwort
von 7vitamine, 47

Alle Leute die wissen dass sie nicht schön sind, klagen bzw bestehen immer darauf, dass die inneren Werte wichtiger sind als Äußerlichkeiten. Schöne Menschen müssen nicht so denken, sie wissen ja das sie anders punkten.

Schönheit ist nicht alles, dennoch sehr praktisch wenn man es hat/ist.

Dieser Beitrag wird mir viele Pfeile nach unten bescheren, aber die Wahrheit tut eben weh..

Kommentar von FrancaFrance ,

Ja Schönheit hilft! Hilft nicht bei allem, aber hilft häufig! Übrigens: nett lächeln hilft auch häufig!

Kommentar von 7vitamine ,

Danke Franca, aber attraktiv macht es nicht, nur sympathischer.

Kommentar von 01012016 ,

Attraktivität liegt im Auge des Betrachters 

Antwort
von EdnaImmers, 50

dann geh jetzt zu Bett, morgen früh ( wenn du dann wach wirst und aufgestanden bist) wirst du die Antwort finden

Antwort
von Francesco1996, 41

Hallo,

warum ist eine gute frage. Das ist leider bei jedem anders. Aber deine Frage, bzw der Inhalt dieser Frage nimmt leider immer mehr zu.

Antwort
von MakeDifferent, 47

Ich beleidige niemanden deshalb , das tun nur Idioten und sag nicht alle das nervt nur weil manche es sagen. Aber ich muss zugeben das ich solche egal wie nett sie doch sind nicht sexuell Attraktiv fände

Kommentar von Mausi222222 ,

ich meine auch nicht alle...ich schreibe das auch nur so weil es leider sehr viele sind.schoen wenn du das nicht machst

Kommentar von Kuro48 ,

Darum wen man attraktiv findet geht es ja auch nicht, sondern schlicht um einen netten Umgang miteinander und keine Ausgrenzung und Beleidigung aufgrund von Äußerlichkeiten und genau da hat der Fragesteller ganz recht, solche Anfeindungen finden leider viel zu oft statt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten