Frage von Lisaaxxx, 33

warum ist die Freundschaft von Erdogan und Fetullah güllen kaputt gegangen?

Hallo Leute kann mir jemand helfen und zwar halte ich ein Referat über Erdogan und güllen, die beiden waren ja vor langer Zeit gute Freunde kann mir jemand erläutern was vorgefallen ist das diese Freundschaft kaputt gegangen ist am besten mit Quellen wo ich nachlesen kann!

Antwort
von asrin35, 20

Fettullah ist für den gescheiterten Putschversuch verantwortlich. Er wollte die Regierung stützen und selbsg an die Macht. Das hat er mit Hilfe von der Armee versucht, er hat auch normale Bürger sozusagen "verarscht" und sie gegen die Regierung gehetzt ohne etwas zu erklären. Womit sich das ganze erklären lässt, dass die Türkei jetzt mehr zusammen hält , was meiner Meinung nach auch gut ist.

Antwort
von adabei, 21

Vielleicht hilft dir dieser Artikel:

http://www.fr-online.de/tuerkei/guelen-bewegung-vom-freund-zum-feind-der-tuerkei...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community