Frage von lolololo1, 55

Warum ist die Erste Bezieung/Liebe so hart?

Warum tut genau die erste beziehung bzw die erste Liebe einem so sehr weh,wenn sie vorbei ist?

Antwort
von PicaPica, 36

Die anderen Beiden haben recht und wenn es das erste Mal ist bzw. war, geht das eben noch viel tiefer.

Auch weil man noch keinerlei Erfahrung hat und daher nicht weiß, wie man damit am besten umgehen soll und kann.

Ich wünsche dir, dass du dennoch gut darüber hinwegkommen kannst, auch wenn das sicher etwas dauern wird, und dass du noch die Beziehung findest, die dauerhaft und wirklich von Grund auf gut und solide ist.

Antwort
von Dooooll, 22

Weil alles neu ist. Weil man nicht weiß, was man machen soll. Weil man denkt, es war die erste Person mit der man zum Beispiel Dinge zum ersten Mal erlebt hat wie Zuneigung, Küsse, Körperkontakt, das erste "Ich liebe dich". Weil man das erste Mal jemanden liebt oder geliebt hat. Unf weil man noch nicht weiß, dass Trennungen weh tun und man nicht weiß, dass es woeder aufhört oder wenigstens besser wird weil man sich das nicht vorstellen kann.

Aber auch danach kann es noch sehr weh tun. Die erste Liebe muss nicht immer die Stärkste sein. Danach kann immer noch jemand kommen den du viel mehr liebst. Wenn man sich trennt solange noch Liebe da ist, tut es immer weh. Auch wenns manchmal besser so ist.

Antwort
von TheAllisons, 29

Jeder Trennung tut weh, egal wie oft man das schon gemacht hat

Antwort
von Wuestenamazone, 10

Jede Trennung tut weh egal wie alt man ist

Antwort
von KreativesKind, 26

Weil solche Trennungen allgemein weh tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community