Frage von HerrUnsichtbar, 27

Warum ist die Erde an den Polen nur sehr wenig abgeplattet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von benni12321, 19

Ist sie das wirklich oder zieht sich die "Abplattung" gleichmässig vom Äquator bis zu den Polen. Das würde wenigstens Sinn machen wegen der Erdrotation, Fliehkraft, dass sie dadurch "breiter" statt "länger" wird, also oval.

Antwort
von jofischi, 27

bei mehr Abplattung wird die erde eine Scheibe und alle Schiffe würden am Rand runterfallen

Kommentar von HerrUnsichtbar ,

Eine ernst genommene Antwort würde mich übrigens freuen!