Frage von MauriceWolff, 33

Warum ist die derzeitige Welt so Respektlos?

Wenn man den vergleich von früher anschaut, ist heute die Welt viel Respektloser. Die Mobbingrei, disserei, schlägere aus keinem Grund. Keine Ordentliche Begrüßungen, jedes 2. Schuldmädchen bekleiden sich halb nackt. Warum ist die Welt so Respektlos geworden, so dreckig?

Antwort
von deepshit, 15

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer".

Na...was meinst du? Könnte doch glatt jemand aus der heutigen Zeit gesagt haben, oder etwa nicht?
Falsch!!! Es war der gute alte Sokrates, der schon vor Christus gelebt hat :D.

Die Welt war schon immer so, nur durch die ganze Globalisierung und den ganzen Medien bekommen wir viel mehr von all dem mit und sagen daher immer "früher war alles besser!!". Selbst unsere Eltern haben sich bestimmt für unsere Generation geschämt und gesagt "früher war alles besser!!" Und auch deren Eltern...okay, dann war der zweite Weltkrieg eventuell kurz vorher beendet :D...du weißt ja worauf ich hinausgehen möchte. Die Menschen haben sich eigentlich kaum verändert und das wird noch ne Weile so weiter gehen.

Antwort
von Secretstory2015, 25

Weil der Jugend immer weniger Regeln und Grenzen gesetzt werden. Früher wurde von den Eltern noch gesagt, "so gehst Du nicht vor die Tür" und man musste sich umziehen oder zuhause bleiben. Das gibt es heute nicht mehr. Und weil die Eltern grenzenlos sind, sind es natürlich in Folge dessen auch die Kinder.

Antwort
von DODOsBACK, 11

Als mobben noch hänseln hieß, "Höhergestellte" ihre "Untergebenen" per Gesetz verprügeln durften und "gute" Frauen am besten gar nicht in der Öffentlichkeit zu sehen waren, da war die Welt noch besser...

Wer alt wird, scheint automatisch so zu denken:

http://www.bildungswissenschaftler.de/5000-jahre-kritik-an-jugendlichen-eine-sic...

Kommentar von PatrickLassan ,

Wer alt wird, scheint automatisch so zu denken:

Der Fragesteller geht seinen Angaben in einer andere Frage zufolge noch zur Schule.

https://www.gutefrage.net/frage/grundausbildung-bei-der-bundeswehr---aber-was-da...

Antwort
von Gerneso, 27

Die Welt ist nicht respektlos weil manche Menschen respektlos sind. Respektlose Menschen gab es zu jeder Zeit. Oder glaubst Du dass die Leibeigenschaft früher respektvoll war?

Die Mode ist auch nicht respektlos. Und Haut zu zeigen ebenfalls nicht. Wer im Leben weiter kommen will kleidet sich natürlich dem Anlass angemessen.

Antwort
von Anonbrother, 5

2 Sachen: vergessen wir mal die Bekleidung, den das ist Politik, und zwar von der Sorte die ich überhaupt nicht leiden kann.

2.) Respekt ist etwas sehr wichtiges, meiner Meinung nach: du hast recht die Menschheit (kann jz eigendlich nur von meinen Kreisen reden, also mittleres Mitteleuropa:

Das heißt: du hast recht viele Menschen in Mitteleuropa sind respektlos und führen sich auch so auf.
Dann gibt es da noch dieses komplett unnötige Kommentar:
Respekt muss man sich verdienen... Natürlich totaler Blödsinn. Ich behandle jemanden von Grund auf respektvoll, bis er/sie mir beweist, dass ich ihm/ihr gegenüber nicht respektvoll sein muss, da er/sie das ja auch nicht ist.

Mobbing?
Des gabs früher aber auch... Nur halt war das 'Internet Mobbing' nicht so vorhanden xD

Disserei?
Gabs früher auch

Schlägerei aus keinem Grund?
Ja auch das gabs schon immer.

LG
Anon

Antwort
von TheAllisons, 33

Ist sie den wirklich so, ich denke du übertreibst mal wieder maßlos. Es gibt auch positive Seiten. Auf die solltest du dich konzentrieren 

Kommentar von MauriceWolff ,

Übertrieben oder untertrieben das hier ist die Frage. Ich meine sogar untertrieben

Kommentar von TheAllisons ,

sorry, aber wir leben in einem freien Land, da sollte man schon so manche Freiheit haben, und wenn sich die Mädels etwas freizügiger kleiden, den Männern gefällt das doch auch. Du guckst doch auch hin

Kommentar von MauriceWolff ,

Nein dies ist nähmlich nicht angebracht.

Kommentar von TheAllisons ,

also ich finde es echt gut, wenn man hübsche Mädels auf der Straße sieht, da freut sich das Auge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten