Frage von Heromine, 26

Warum ist die Bild Zeitung noch nicht verboten?

Wir schreiben morgen eine Arbeit und ich musste mir grade den Pressekodex des deutschen Presserates anschauen.

Jetzt frage mich ich warum die Bild noch zu erweben ist, sie zeigt doch ständig gewalt und Achtet keine Privatsphäre der Menschen.

Außerdem ist der Warheitsgehalt auch nicht immer 100%

Kann mir das jeamand erklären ?

Antwort
von newcomer, 26

weil die Nachfrage enorm ist

Kommentar von Heromine ,

Das sollte doch nichts damit zu tun haben

Kommentar von TimeosciIlator ,

Die Leute wollen betrogen sein. Deshalb gibt es auch Spielhallen, werden Zigaretten geraucht und Lottoscheine ausgefüllt.

Und der Staat verdient sich bekloppt daran - wer also sollte es verbieten^^?

Antwort
von Skeletor, 10

=> Verboten von wem? 

- Der Presserat erteilt Rügen, wenn gegen den Pressekodex verstoßen wird. Mehr nicht.  

http://www.bildblog.de/ruegen.php

=> Verboten weswegen? 

- wird Harry Potter jetzt verboten, weil er nicht der Wahrheit entspricht?

-  werden jetzt Taxis verboten, weil sich viele Taxifahrer wiederholt nicht an Verkehrsregeln halten?

-  werden jetzt die Parteien verboten, deren Politiker viele Lügen erzählen? 

Antwort
von NoLimitsNoFun, 24

Sie wird von der Frau Merkel gefördert... und die heutige Menschheit glaubt natürlich alles... 

Antwort
von doziho, 24

Weil das, was Du dieser Zeitung vorwirfst, nicht zutreffend ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten