Frage von Hagelzuckererbs, 30

Warum ist die Beta RR 125Lc ständig ausverkauft?

Jeder Händler hat die nicht mehr vorrätig und kann sie erst später liefern. Wenn die so beliebt ist wieso beeilen sich die Italiener da nicht mal ein bisschen mit der Produktion?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 18

Wahrscheinlich sind wir hier da dran schuld weil wir die so oft empfehlen. Ich sollte mal fragen obs Provision gibt  ;o) 

Beta ist halt ein sehr kleiner Hersteller und baut solche Kleinmotorräder nur weil ihr eigentlicher Kernbereich, der Bau von Wettbewerbsmaschinen, ein Saisongeschäft ist, und die Mitarbeiter ja den Rest vom Jahr auch irgendwas tun müssen.  

Die können nicht einfach so mal eben die Produktion hoch fahren. Da fehlt es an Personal, Maschinen, Platz.

Und auch die Zulieferteile kommen nicht einfach aus dem Regal. Beta bestellt vor der Saison bei Yamaha-Minarelli ein paar hundert Motoren, und die bauen die dann. Da kannst du ned ankommen und sage, ey ich brauch mal 200 Motoren mehr, und zwar noch diese Woche.  Is nich. 
Nicht mal ein Branchenriese wie Yamaha juckelt sich mal eben so 200 Motoren aus dem Ärmel.

Kommentar von Hagelzuckererbs ,

Man muss ja echt Glück haben um überhaupt eine zu bekommen. Wenn ich Glück habe kann mein Händler mir eine bis zwei April bestellen.

Kommentar von Effigies ,

Man muß überhaupt Glück haben um als Jugendlicher so ein cooles Mopped zu bekommen.  ;o)

Als die Klasse der Leichtkrafträder noch ganz frisch war hatte man Glück wenn man so was bekam 

http://i.apreslachat.com/img/3/1/9/23913.jpg

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 26

Muss ja nicht unbedingt etwas mit der Produktion zu tun haben.
Vielleicht wird sie hier einfach nicht so oft verlangt, sodass die Händler sie erst bei Kauf bestellen?

Kommentar von Hagelzuckererbs ,

Natürlich wird sie oft verlangt deswegen ist sie ja auch ständig ausverkauft

Kommentar von latricolore ,

OK, dann lag ich falsch mit meiner Vermutung. :-)

Kommentar von Effigies ,

Solche Motorräder werden immer erst bestellt wenn der Käufer unterschrieben hat.

Aber die werden nicht erst dann gebaut, sondern kommen aus einem Zentrallager beim Importeur. Und der scheint gerade die Dinger wie sie aus Italien kommen sofort wieder raus zu schicken und kommt nicht hinterher die Bestellungen alle zu bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten