wei die banane zu vom baum hängt aber zum licht wächst

Weil sie sonst in der Europäischen Union nicht verkauft werden dürfte.
aus dem ureinzigen grund, dass gewisse dödel ihre eltern mit dieser frage nerven können. und das schon seit generationen.
...weil niemand in den Urwald zog und die Banane gerade bog...
So habe ich es Kind immer zu hören bekommen!
Ich auch...
"weil sie dreißig jahre lang einen bogen um die ddr gemacht hat"
das hat man mir mal geantwortet...
Jetzt möchte ich euch sagen, warum die Banane wirklich krum ist. Das hat nämlich mit dem Licht überhaupt nichts zu tun. Bananen wachsen, an Stauden, die von Bäumen herabhängen. Diese Stauden haben eine zwar nach unten hin längliche Form, doch sind sie kreisrund. Die Banane ist krumm, weil die Staude sonst einfach ein logisitisches Problem hätte alle Bananen irgendwo unterzukriegen. Die Form der Banane kommt daher, dass sie auf diese Weise einfach besser in die Staudenform passt und so mehr Bananen (Samenlieferanten für den Baum) auf geringeren Platz passen.
Falsch. Besser die Quellen überprüfen, bevor man sie einfach nur kopiert.
Die gelblichen Blüten der Bananenstaude vertrocknen und es entwickeln sich die parthenkarpen Früchte, die Bananen. Dann richtet sich die Banane im Wachstum nach oben, so dass der Blütenansatz in Richtung Sonne wächst. Deshalb ist die Banane krumm. Die Staude blüht weiter, während sie schon Früchte ausbildet.
Grob gesagt sie wächst zum Licht. Dies macht sie mit Hilfenahme vom Reifeprozess. Das macht sie natürlich nicht bewusst."Hey ich kann mit der Sonne mehr erreichen "
Nein, in der Banane sind Stoffe die auf Sonnenlicht reagieren und dadurch wird was in der Banane verändert und verkürzt. Dadurch richtet sie sich zum Licht aus.
Hoffe konnte helfen.
Hier noch was zum Thema.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bananen [Inhalt beanstanden]
Jetzt möchte ich euch sagen, warum die Banane wirklich krum ist. Das hat nämlich mit dem Licht überhaupt nichts zu tun. Bananen wachsen, an Stauden, die von Bäumen herabhängen. Diese Stauden haben eine zwar nach unten hin längliche Form, doch sind sie kreisrund. Die Banane ist krumm, weil die Staude sonst einfach ein logisitisches Problem hätte alle Bananen irgendwo unterzukriegen. Die Form der Banane kommt daher, dass sie auf diese Weise einfach besser in die Staudenform passt und so mehr Bananen (Samenlieferanten für den Baum) auf geringeren Platz passen.
Das ist falsch.Besser die Quellen überprüfen, bevor man sie einfach nur kopiert.
Die gelblichen Blüten der Bananenstaude vertrocknen und es entwickeln sich die parthenkarpen Früchte, die Bananen. Dann richtet sich die Banane im Wachstum nach oben, so dass der Blütenansatz in Richtung Sonne wächst. Deshalb ist die Banane krumm. Die Staude blüht weiter, während sie schon Früchte ausbildet.
Grob gesagt sie wächst zum Licht. Dies macht sie mit Hilfenahme vom Reifeprozess. Das macht sie natürlich nicht bewusst."Hey ich kann mit der Sonne mehr erreichen "
Nein, in der Banane sind Stoffe die auf Sonnenlicht reagieren und dadurch wird was in der Banane verändert und verkürzt. Dadurch richtet sie sich zum Licht aus.
Hoffe konnte helfen.
Hier noch was Thema.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bananen [Inhalt beanstanden]
Na dann lasst Euch mal des besseren belehren... ...hier kommt die Maus!
Richtig DH
Diese Frage hat sich wohl jeder schonmal gestellt und eine mehr oder weniger skurile Antwort darauf erhalten.
Wer die schrägsten Antworten darauf wissen möchte schaut bei...
.
http://www.WarumIstDieBananeKrumm.net
.
vorbei. Und wenn was fehlen sollte wird es sofort eingetragen :)
Bild/er:
Die Frage nach der krummen Banane hat sich wohl schon jeder mal gestellt und allerlei skuriles darüber gehört.
Wer dabei helfen meine Liste zu erweitern ist herzlichst eingeladen :)
weilll die afffen kein bock hattteen die grade zu biegen
Das liegt entgegen des weit verbreiteten Scherzes nicht daran, dass keiner in den Urwald zog und sie gerade bog. Sobald die Blütendeckblätter abgefallen sind, strecken sich die Bananenfinger nach oben und wachsen dem Licht entgegen. Dadurch erhält die Banane ihre charakteristische, leicht gebogene Form.
Das liegt entgegen des weit verbreiteten Scherzes nicht daran, dass keiner in den Urwald zog und sie gerade bog. Sobald die Blütendeckblätter abgefallen sind, strecken sich die Bananenfinger nach oben und wachsen dem Licht entgegen. Dadurch erhält die Banane ihre charakteristische, leicht gebogene Form.
wenn die banane gerade wär,wär es keine banane mehr
Weil sie einen großen Bogen um die DDR gemacht hat :p
richtig- endlich mal einer der diese herrliche frage die ja mittlerweile ganze generationen der unwissenden zur verzweiflung gebracht hat, richtig auf den punkt bringt. kompliment.