Frage von VietnamSoldier, 67

Warum ist die Banane denn so krumm?

Warum ist die Banane krumm??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von augsburgchris, 37

Bitte lass die Schule bald wieder anfangen. Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre.....

Antwort
von WhoozzleBoo, 45

Bananen wachsen seitlich aus der Staude heraus. Um sich dem Sonnenlicht zuzuwenden, muss sie sich nach oben krümmen. Würde sie gleichmäßig von allen Seiten vom Licht beschienen, würde sie gerade wachsen.

Antwort
von BetterInStereo, 54

Weil sie in einer Staude wächst

Antwort
von FlyingDog, 30

Hallo.


Die Früchte/Blüten neigen sich immer der Sonne entgegen, dies ist auch bei den Bananenstauden so.

Deshalb ist die Banane krumm.