Frage von Eucalyptuss, 52

Warum ist die Banane denn eigentlich krumm?

Würde ich wirklich mal gerne wissen, warum die Banane krumm ist. Warum ist sie denn krumm, hab irgendwas mal wegen der Sonne oder so gehört. Hat jemand genaue Informationen? Danke.

Antwort
von Flintsch, 21

Die Bananen wachsen zunächst nach unten. Dabei sind sie noch von den Blättern umgeben. Sobald sie größer werden und durch die Blätter nicht mehr verdeckt werden, wachsen sie der Sonne entgegen, wodurch die Krümmung entsteht:

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/6264/warum-ist-die-banane-krumm/

Antwort
von julialpsoldier, 20

Mir wurde mal gesagt, dass sie krumm sind, weil sie in die Richtung der Sonne wachsen

Antwort
von darula1988, 24

Die Bananen wachsen übereinander, sprich die ersten die wachsen sind gerade und die die darüber wachsen passen sich an.Deshalb komnt diese Krümung zustande. 

und nein da wird nie einer kommen und sie gerade biegen haha 

Kommentar von darula1988 ,

Ist auch ein anderer Faktor der dazu beiträgt.

Antwort
von exolord, 28

weil sie in Richtung der Sonne wächst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten