gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

27 

Warum ist die Aussortierung von nicht-Ratgeberfragen seitens des Supports hier so willkürlich?

gefragt von GustavGans01GustavGans01 am 16.10.2007 um 15:50 Uhr

Es heisst immer, GF sei eine reine Ratgeberplattform und es werden nur Ratgeberfragen zugelassen. Erstens wäre es mir lieber, dass auch andere Fragen prinzipiell zugelassen würden. Zweitens scheint mir die Löschung von nicht-Ratgeberfragen sehr willkürlich zu sein. Es gibt Wissensfragen (zum in Wikipedia nachschauen), Philosophische Fragen (gibt es ein Leben nach dem Tod), Meinungsfragen, Fragen zu gutefrage.de, Fragen, die zur Diskussion anregen wollen. Alle diese Fragen sind keine Ratgeberfragen und machen über 50% der Fragen aus. Manchmal wird eine Frage gelöscht, manchmal steht eine Support-Ermahnung drunter, die meisten bleiben aber einfach so stehen. Warum nicht mal eine klare Linie?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

gutefrage (2921)
support (931)
Ratgeberfragen (1)