Warum ist die AFD so stark?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das hängt damit zusammen, weil es eine sogenannte Protestpartei ist. Les dir was zur Weimarer Republik und NSDAP durch. Du wirst erschreckende Ähnlichkeiten feststellen. Derzeit haben wir sehr ähnliche Zustände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist sehr gut informiert für dein alter...ich denke das liegt daran das viele menschen nicht wollen das wir die flüchtlinge hier aufnehmen und deshalb als ausweg die afd gewählt haben. auserdehm sehen viele menschen das villeicht auch garnicht für unser land als schlecht an sondern sehen das als neu anfang...es gibt leider immer noch sehr viele nazis unter uns..:/

sry für die rechtschreibung ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann man den Grundgedanken der AfD am besten so beschreiben: Sie hat das Gefühl, dass Minderheiten bevorteilt werden, und findet, dass wieder mehr auf die Bedürfnisse der Mehrheit geachtet werden soll. 

Deutsche sollen wichtiger sein als Ausländer. Kinder ohne Behinderung sollen durch Inklusion nicht am Lernen gehindert werden. Und Homosexuelle haben darauf zu achten, dass sie Heterosexuelle durch ihr Auftreten nicht zu sehr stören.

Das finden viel gut obwohl die AFD mit völlig verrückten Parolen ständig auf der Bild Titelseite zu finden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maikiboy29
29.03.2016, 08:48

Diese kranken Grundgedanken mögen einige gut finden, aber mit Sicherheit nicht die Mehrheit.

0

Das wollen die doch alles gar nicht. Das hat doch nur die Lügenpresse erfunden. Tatsächlich hat die AFD bis heute gar kein Parteiprogramm. Die wollen nur stänkern, können tatsächlich aber nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xXdustinx
27.03.2016, 21:12

du hast recht.. es gibt noch garkein ausgearbeites parteiprogramm der afd

doch dass heist noch nicht dass das lügenpresse ist...die afd hat klare ziele ausgesprochen und ist für den austritt aus der eu und die einführung einer neuen währung...

0
Kommentar von Crack
27.03.2016, 21:14

Tatsächlich hat die AFD bis heute gar kein Parteiprogramm. Die wollen nur stänkern, können tatsächlich aber nichts.

Da hast Du recht, viel hat die AfD nicht drauf...

1
Kommentar von carnival
27.03.2016, 21:21

Hallo zusammen, die AfD wird erst im April das aktuelle Parteiprogramm veröffentlichen.

1

So stark ist die AfD gar nicht. Es kommt dir nur so vor, weil ständig über die AfD berichtet wird. 

Die AfD ist gerademal in 4 Landtagen vertreten und keine der anderen Parteien möchte mit ihnen zusammenarbeiten.

Insgesamt sitzen gerademal 104 AfD-Abgeordnete in den Landtagen.

Zum Vergleich, von der CDU sind es über 600 und von der SPD über 500 Abgeordnete.

Du siehst also, die AfD hat nichts zu melden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von carnival
28.03.2016, 00:09

Als die Grünen in den Bundestag eingezogen, wurden sie von den anderen Parteien blöd angemacht und belächelt. Die AfD braucht etwas Zeit sich mit ihren neuen Aufgaben zurechtzufinden.

1
Kommentar von carnival
28.03.2016, 13:21

Das ist traurig das die AfD so verachtet wird.

0

Weil die hälfte der menschen in deutschland nazis sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarkusBoehm
27.03.2016, 21:09

ist klar und was ist mit der anderen hälfte die sind alle Links oder was

0
Kommentar von CREMEFRESH1
27.03.2016, 21:10

So ein Müll.

0

1.) Ich bin 14 und kenne mich nicht so mit Politik aus.

2.) Wieso sind die momentan dennoch so stark obwohl die schlecht für unser Land ist (sind).

Woher nimmst du die Gewissheit, dass das so ist?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung