Frage von boeone2804, 17

Warum ist die 5D MK IV besser als die 5DSR, obwohl letztere mehr Megapixel hat? 30/50?

Was kann die 5DSR besser ?

Antwort
von Kai42, 13

Die Frage nach "Besser" und "Schlechter" ist immer schwer zu beantworten. Es kommt immer darauf an, ws du machen willst.

Bist du beispielsweise Produktfotograf und willst eine neue Uhr oder ein neues Auto in bestem Licht den geneigten Käufer als Bild vorstellen und es dann auch noch auf riesigen Plakaten ausdrucken, dann wird dei 5DSR besser sein.

Willst du aber im realen leben fotografieren, wo entweder das Licht nicht mehr optimal ist, oder auf Grund kurzer Belichtungszeiten nicht viel Liecht audf dem Sensor ankommt, wird die 5DIV oder 5DIII besser sein. Da hier die Anzahl der Pixel geringer und somit jedes Pixel größer ist.

Dadurch ist auch das rauschverhalten besser.

Im Prinzip kann man sagen, dass die Bildqualität der 5DSR vergleichbar mit der 7DMarkII ist. Denn im Verhältnis der beiden Sensoren (Vollformat und APS-C) ist die Pixeldichte identisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten