Frage von DerTrafalgar, 46

Warum ist die 3 so eine besondere Zahl :D?

Aller guten Dinge sind 3..., 1,2,3 , mir fallen keine Beispiele spontan ein aber ihr wisst was ich meine oder? Iwie schwer zu erklären :/ hoffe dass ihr mich ernst nehmt :D...

Antwort
von TotallyHD, 17

Ich könnte es mit der Bibel begründen denn dort ist die 3 eine sehr wichtige zahl (z.B 3 Tage von der Kreuzigung bis zur Auferstehung) und so hat es sich dann über die Jahre entwickelt.

Antwort
von Heacien, 26

...drei mal hoch. - 12 & 24 durch 3 teilbar - Dreisatz - aber ka warum das so ist

Antwort
von ES1956, 9

Weil die Meisten nicht weiter zählen können. 

Antwort
von Knuckles137, 7

Alle guten Dinge sind 3
4 steht für Lifestyle
Wolke 7
Freitag der 13.
18 steht für das Erwachsen werden

Du merkst, es gibt nicht nur eine besondere Zahl, sondern extrem viele.

Gruß Kevin

Antwort
von schoggilover, 4

Wie schon von jemand anderem gesagt, hat es etwas mit der Bibel zu tun. Im Christentum ist die 3 irgendwie besonders wegen der heiligen Dreifaltigkeit -> Vater, Sohn und heiliger Geist.  

Im Märchen kommt die 3 übrigens auch oft vor :)

Antwort
von Heacien, 13

Außerdem ist 42 immernoch die besonders Zahl xD

Antwort
von MrPresident99, 21

Die 3 und das € Zeichen sind sich sehr ähnlich 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das ist bestimmt der Grund dafür.

#IronieOff

Antwort
von Gwennydoline, 19

Nicht nur die 3...
auch die 4, und die 7, und die 12... und viele andere Zahlen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten