Frage von alina1607, 75

Warum ist DICK sein so Schlimm?

Hallo, ich hab eine Frage nämlich : Ich denke in letzter Zeit häufig Dagobert nach wieso dick sein als so schlimm abgesehen wird? Nur wenn man gerne isst? Natürlich ist etwas speckig und Dick sein was anderes. Ich bin etwas speckig. 1.75 m groß und 69 kg . Bin bald 14! 1. findet ihr (besonders Jungs) zu dick? 2. was wäre mein Normalgewicht? 3. bin ich zu dick oder normal?
Und meine eigentliche Frage wieso ist es so schlimm wenn man nicht den Idealmaßen entspricht?

Antwort
von Parnassus, 37

Ich finde es schlimm das die meisten Menschen kein gutes Körpergefühl zu haben scheinen.Außerdem das sich die Masse von Idealbildern in TV und Presse beeinflussen lässt. Mit 14,/1,75m  und 69kg solltest du dir keinen Stress machen. Treibe Sport und achte auf deine Ernährung, aber in erster Linie für dich selbst!



Antwort
von eLLyfreak98, 46

dick sein schadet deinen Gelenken und macht dich irgendwann auch krank. Etwas kräftig zu sein, ist OK

jedoch ist es auch nicht das gelbe vom Ei. :D

Ernähre dich einfach ausgewogen und friss nicht so viel Müll, dann ist alles gut :)

Antwort
von HeyMr, 37

Jeder kann gerne rund wie ein Kugeln sein, aber es ist nunmal so, dass normale und schlanke Menschen aktraktiver erscheinen.

Body-Mass-Index hilft als Richtlinie, ob man normalgewichtig ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten