Frage von tomasine1, 68

Warum ist DHL teurer als Hermes?

das ist doch das gleiche oder?

Antwort
von Nordseefan, 25

Es sind beides Paketdienste, damit hat es ich aber auch schon.

Genau so gut kannst du fragen warum ein Mercedes teurer ist als ein Golf - sind ja beides Autos

Miele teurer ist als Gorenje - ind ja beides WAschmachinen

Der Starfrieseuer mehr verlangt als der Billigfriseuer

......

Jeder kann halt seinen Preis gestalten, aber die Leistung die dahinter steckt auch.

Antwort
von SiViHa72, 23

Klar. Und BMW ist das gleiche wie Skoda. Sekt wie Champagner. Turnschuh wie Stiletto.

Kommentar von tomasine1 ,

was wirst du so frech?

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Nein zwei Firmen. Ich finde die liefern gleich schnell. Meist liegt es am Absender wie schnell etwas da ist

Antwort
von TheMentaIist, 43

Nein, DHL und Hermes sind zwei unterschiedliche Sachen. DHL braucht meistens nur 1 Tag um die Sendung zuzustellen (E+1), Hermes braucht auch mal 8 Tage. 

Hermes Fahrer müssen oft ihr Privatfahrzeug nutzen, DHL hat große Sprinter. Es gibt viel mehr DHL Filialen, als Hermes Paketshops. Zuletzt haben sie auch mehr Paketzentren.

Dadurch das DHL meiner Meinung nach eine bessere Infrastruktur hat und zur Deutschen Post gehört, sind es mir die 10ct Aufpreis und ich muss nicht zum letzten Kaff gehen um meine Sendung abzuliefern.

LG ~TheMentalist

Antwort
von TheAllisons, 46

Ne, das sind zwei verschieden Firmen, jeder hat eben seine Preisgestaltung.

Kommentar von tomasine1 ,

was ist besser für mich?

Kommentar von chartslay ,

DHL geht meiner Meinung nach schneller

Antwort
von ninamann1, 28

Hermes ist nicht immer billiger , bei sperrigen Gütern oder großen Pakten ist es manchal andersherum. Da lohnt sich der Presvergleich

Hermes wurde 1972 von Werner Otto gegründet für den Otto Versand

http://www.ottogroup.com/de/die-otto-group/konzernfirmen/hermes-europe.php

Antwort
von Barteline, 28

Das sind 2 verschiedene Versender...

DHL = deutsche Post, etwas teurer als Hermes aber nehmen sich sonst insgesamt nicht viel. :)

Kommentar von TheMentaIist ,

Versender wohl kaum...Paketdienste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten