Frage von Bf4ProlikeFaZe, 161

Warum ist Deutschrap schlecht , warum verdienen deutsche Rapper so wenig?

z.B. kaufen sich Ami - Rapper für das Gehalt , was ein Rapper aus Deutschland pro Jahr bekommt , einen Satz Autofelgen .. Warum ist das so ?

Antwort
von chickenwings311, 67

In den USA ist einfach vieles Größer... Siehe Basketball.. In den USA verdienen die Millionen, hier nur wenig..
Ich denke mal, es liegt auch daran, dass Amerikanische Musik überall gehört wird und Deutsche nur in 3-4 Ländern..

Antwort
von MrMiles, 86

Weil alleine in den USA ~320mio Menschen leben, dazu kommt noch der europäische Markt, dass sind ca. 740mio.

Deutsch-Rap wiederum kommt nur in Deutschland gut an. Das sind aber maximal 80mio Hörer.

Demnach stehen die Einnahmen aus ~1mrd Hörer gegen die Einnahmen von ~80mio Hörern. Klar dass sie nicht so viel verdinen.

Kommentar von energiefisch ,

Du hast die Schweiz und Österreich vergessen, auch dort hört man Bushido und anderen Dreck. 

Antwort
von BertRollmops, 81

Englischsprachige Musiker haben eine Zielgruppe von ca. 4 Milliarden Menschen. Deutschsprachige Rapper haben dagegen.. 250 Millionen? Wie rechnet man das in Verkaufszahlen?

Antwort
von PhilippsBlog, 104

Amerika...englische Sprache...viel Publikum, deutsch-rap hat ein relativ geringes Publikum, trotzdem leben die nicht schlecht...außerdem ist es in Amerika immer Melodisch (chartreif) in Deutschland rhythmisch...also erklärt sich von selbst warum.

Antwort
von Anthrazit45, 67

Deutsche Rapper verdienen nicht wirklich wenig, es gibt eine Handvoll von Rappern, welche Millionenbeträge umsetzt, was Ich als Insider mit Sicherheit sage. Jedoch verdient beispielsweise ein Drake durch ein Album das, was zwei Deutschrapper während ihrer Karriere bekommen. Deutsch hört man bis auf wenige Ausnahmen in vier Staaten, wobei Luxemburg mit ca 500.000 Einwohner als Stadt zählt.

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 64

Die USA sind einfach viel größer als Deutschland. Mehr Publikum.

Aber was hier manche schreiben, ist echt Schwachsinn. Wenn man tief genug gräbt, findet man in beiden Sprachen sehr gute, eventuell noch unbekannte Rapper.

Antwort
von DGsuchRat, 93

Deutsch ist immer so "Direkt" in der Musik...Das Englische eher "passiv", da man es immer anders deuten kann.

Antwort
von Fahrradnerd, 82

Weil für Deutschland noch Hoffnung besteht, für die USA nicht mehr.

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Weil Amerika den Rap erschaffen hat , stimmts ? 

Kommentar von Fahrradnerd ,

nein, weil in den usa genug idioten wohnen, die anderen idioten geld für ihre idiotensongs geben

und in deutchland leben halt weniger idioten, die ihnen weniger geld geben

aber es ist einfach der grund der potentiellen kunden, wie er sagt

deutschrap hören nur deutsche idioten, amirap halt internationale idioten

Kommentar von 2pacalypse2 ,

Sagt der, der sich fahrradnerd nennt.

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Rap soll idiotisch sein?
Was hörst du denn für Musik?

Antwort
von AlyLawliet, 56

Deutschrap muss nicht schlecht sein. 

Hier in Deutschland verstehen wir eher, was uns mit den Texten gesagt wird, auf Englisch muss das nicht immer sein. 

Auch ist die Rapszene in Amerika einfach viel ausgeprägter.

Kommentar von energiefisch ,

Rap-Musik mit Gewalt, Drogen usw. ist immer schlecht, egal in welcher Sprache gerappt wird. 

Kommentar von AlyLawliet ,

Muss nicht sein, wenn man es gut verpackt, kann's sogar gut sein.

energiefisch kennt sich da ja richtig gut aus

Antwort
von ICHbinICH19997, 76

Also KC und Kurdo finde ich alles andere als schlecht ^^

Kommentar von Bf4ProlikeFaZe ,

Aber verglichen mit Rappern wie Kanye West , Lil Wayne oder Rick Ross doch eher schlecht , oder ? Die Frage war aber warum deutsche Rapper im Vergleich zu US Rappern so wenig Geld haben

Kommentar von ICHbinICH19997 ,

Achso sry.. ich höre nur deutschrap.. ich halt mich besser da raus haha

Kommentar von MuscleMind ,

also verglichen mit kanye west lil wayne oder rickross sind kc und kurdo viel besser. der ami dreck ist ekliger mainstream, hasse sowas. und mit deutschrap kann man sich teils sogar identifizieren so komisch es auch klingt;)) und nein bin kein Asi Hartzer sondern Akademiker ;) LG

Kommentar von BlaccJesuz2Pac ,

Nein Deutschrap wird niemals das Level vom ami Rap erreichen!Kanye West,Lil Wayne und Rick Ross sind sehr schlechte Rapper aber trotzdem besser als jeder Deutschrapper.Du kannst mir auch nicht sagen das alle ami rapper mainstream sind da das eher im Deutschen Rap Zutrifft.

du zählst einfach nur die schlechten auf... schonmal was von Kendrick Lamar oder 2pac gehört?

Kommentar von IchLiebeAlkohol ,

Kanye West,Lil Wayne und Rick Ross sind sicher keine schlechten Rapper mit mehreren Auszeichnungen und Platinalben.
Ihr müsst sie ja nicht mögen aber trotzdem sind sie ja keine schlechten Rapper weil ihr so fixiert seid auf eure Rapper mit bedeutungsvolleren Texten.
Ihr solltet euren Horizont mal erweitern und checken dass sich Rap weiterentwickelt hat und nicht nur Pac und Biggie etc.
Gute Rapper sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten