Frage von MaxNoir, 140

Warum ist Deutschland jetzt die Lachnummer der Welt?

Hallo liebe Community,

mit erschrecken stelle ich fest, dass Deutschland seit der Flüchtlingskrise die Lachnummer der Welt geworden ist. Viele sagen, man solle am besten nicht mehr Deutsch sondern Arabisch lernen, weil das in 10 Jahren sowieso unsere Amtssprache sein wird.

Andere sagen Deutschland ist jetzt zerstört und wir haben uns selbst ruiniert. Wieder andere werfen uns vor, wir hätten Aufgrund unserer Verbrechen im zweiten Weltkrieg kein Selbstbewusst sein mehr.

Ich meine, ich will jetzt nicht wie der Gutmensch vom Dienst klingen aber bin ich der echt noch der einzige der Stolz auf Deutschland ist, sich so einer Herausforderung zu stellen? Ich sehe auch Probleme auf uns zu kommen, die bestimmt nicht leicht aber sicherlich lösbar sind.

Ich finde mit unserer Haltung in der Flüchtlingsfrage haben wir genau die Werte gelebt, von denen andere Länder immer nur behaupten, dass sie sie toll finden und hoch halten.

Irgendwie verzweifle ich gerade an den Menschen, dass sie sich immer nur in zwei Richtungen radikalisieren: Entweder idiotischer Idealismus oder radikaler Nationalismus.

Sagt mir mal eure ehrlichen Meinungen zu dieser ganzen Thematik.

Antwort
von ReverserK, 47

Naja so würde ich das nicht sagen. Deutschland ist eine Der wenigen Länder die die armen Menschen auch aufnimmt nachdem man sie ausgebeutet hat. Das machen derzeit kaum welche.

Antwort
von Daria700, 9

Stimmt,das Sozialamt fürs Ausland!

Ist doch nichts neues ,meine es ist bestimmt nicht grundlos so oder?Und jetzt das mit dieser Flüchtlingspolitik geht über alles selbt über Deutschland stimmt das wirklich so??

Antwort
von Apfelkind86, 33

mit erschrecken stelle ich fest, dass Deutschland seit der Flüchtlingskrise die Lachnummer der Welt geworden ist.

Es macht dir sicher nichts aus, diese Behauptung durch Belege zu unterfüttern, nicht wahr?

Kommentar von wurzlsepp668 ,

auf diese Behauptungen können wir Jahrelang warten .......

da er diese Behauptungen NICHT belegen KANN

Antwort
von OhneRelevanz, 106

Mit dem Verhalten in der Flüchtlingskrise hat sich Deutschland einen großen Platz in der Geschichtsschreibung gesichert, auch wenn das Ganze auch wesentlich ehrlicher und gerader ablaufen hätte können. Getrübt wird dieses Kapitel natürlich bleiben, allein schon wegen dem Deal mit Erdogan.

Kommentar von KaeteK ,

Und mit Erdogan haben wir bestimmt noch was zu erwarten...:-(((

Antwort
von Xapoklakk, 74

Jawoll, mein Lieber. Wenn Du die guten Ideen zur Rettung Deutschlands - und der Welt - hast, dann sag uns wie es geht und fang schon mal damit an.

Das führungslose Deutschland wartet auf Dich. Sei unser Führer. Wir folgen Dir.

Kommentar von MaxNoir ,

Na ja, ich hätte sicherlich einige Ideen die für Deutschland positiv sein könnten. Auch in der Flüchtlingsfrage. Aber es ist ja nicht mein Job, diese umzusetzen egal wie sehr ich es mir wünsche. Ich will ja auch nicht sagen, dass jeder jetzt vor Freude die Hände zusammenschlagen muss. Ich will einfach nur wissen: A) Warum lachen jetzt alle über Deutschland? und B) Warum gibt es an beiden Enden so eine eklhafte Radikalisierung? Man kann von mir aus auch gerne gegen so viele Flüchtlinge sein, aber der Ton und auch die Handlungen machen die Musik und wenn ich mir angucke was für Verbrechen hier im Namen von Pro bzw. Contra Flüchtlingsgruppen begangen wird, wird mir schlecht.

Kommentar von wurzlsepp668 ,

Gegenfrage:

Wer lacht über Deutschland?

und wer zum Teufel soll alle sein?

Antwort
von PatrickLassan, 57

Deutschland ist nicht 'die Lachnummer der Welt'. Deine Ausführungen haben mit der Realität nicht viel zu tun.

Antwort
von Steffile, 92

Alle kritisieren D, bewundern das Land aber auch, wegen der Autos, des Fussballs oder der Mentalitaet an sich.

Ich denke D stellt sich ehrlich und (ganz deutsch) gruendlich den Herausforderungen des 21 Jh, waehrend viele andere Laender die Augen zumachen. Auf die wird die neue Realitaet frueher oder spaeter trotzdem zukommen.

(Dass D dabei Fehler macht, kann nicht ausbleiben).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community