Warum ist Deutschland jetzt die Lachnummer der Welt?

5 Antworten

Mit dem Verhalten in der Flüchtlingskrise hat sich Deutschland einen großen Platz in der Geschichtsschreibung gesichert, auch wenn das Ganze auch wesentlich ehrlicher und gerader ablaufen hätte können. Getrübt wird dieses Kapitel natürlich bleiben, allein schon wegen dem Deal mit Erdogan.

Und mit Erdogan haben wir bestimmt noch was zu erwarten...:-(((

Stimmt,das Sozialamt fürs Ausland!

Ist doch nichts neues ,meine es ist bestimmt nicht grundlos so oder?Und jetzt das mit dieser Flüchtlingspolitik geht über alles selbt über Deutschland stimmt das wirklich so??

mit erschrecken stelle ich fest, dass Deutschland seit der Flüchtlingskrise die Lachnummer der Welt geworden ist.

Es macht dir sicher nichts aus, diese Behauptung durch Belege zu unterfüttern, nicht wahr?

auf diese Behauptungen können wir Jahrelang warten .......

da er diese Behauptungen NICHT belegen KANN

@wurzlsepp668

Deutschlands Einwanderungspolitik von 2015 kann wohl niemand so recht verstehen.Die sich daraus ergebenden Probleme werden wir wohl nicht mehr los.

@GeorgO5

Verstehen kann ich nur eines nicht:

Wie man auch nach all den Jahren noch immer nicht den Unterschied zwischen Einwanderungs- und Flüchtlingspolitik begreifen kann. Ist doch nicht so schwer.

Warum man Menschen aufnimmt, die ansonsten entweder gefoltert, vergewaltigt, gestorben oder die in menschenunwürdigen Bedingungen dahinvegetiert wären, verstehe ich hingegen sehr gut.

@Apfelkind86

Ziel muß aber die Rückführung dieser Leute in ihre Heimat nach Beendigung der Konflikte sein. Deutschland ist kein klassisches Einwanderungsland (Zitat Helmut Schm.)

Naja so würde ich das nicht sagen. Deutschland ist eine Der wenigen Länder die die armen Menschen auch aufnimmt nachdem man sie ausgebeutet hat. Das machen derzeit kaum welche.

Alle kritisieren D, bewundern das Land aber auch, wegen der Autos, des Fussballs oder der Mentalitaet an sich.

Ich denke D stellt sich ehrlich und (ganz deutsch) gruendlich den Herausforderungen des 21 Jh, waehrend viele andere Laender die Augen zumachen. Auf die wird die neue Realitaet frueher oder spaeter trotzdem zukommen.

(Dass D dabei Fehler macht, kann nicht ausbleiben).