Weil alle glauben, daß einem hier die gebratenen Tauben in den Mund fliegen und Ausländer viele Vorteile haben.
weil man hie als habenichts alles geschenkt bekonmmt
weil unser netter staat soviel geld zu verschenken hat

dh

Deutschland war noch nie ein Einwanderungsland und wird auch nie eines werden.
Was Du meinst, sind die Migranten, die zu uns kommen, um unser soziales Netzwerk auszunutzen.
Weil Deutschland als beinahe einzigstes kapitalistisches Land noch ein soziales Netz hat. Wer im Ausland nix gelernt hat und keinen Job findet, muss den Kitt aus den Fenstern futtern...nur in D kriegt er auch dann Geld. Das ist der Grund,wieso der Großteil der Einwanderer keine oder nur eine miserable Ausbildung hat.

Ihr lasst ja jeden rein -Adi war ja auch österreicher nur wir haben ihn rausgeschmissen g

Alle wollen weg, nur die Dummen wollen noch rein
wenn in einem staat wie deutschland viele ausländer leben und nach möglichkeit auch integriert sein soll, spricht man von einem einwanderungsland
je besser der Stand und je weniger Fachkräfte und je besser das sozialsystem, desto mehr Einwanderer...
wienochmal am 26. November 2008 21:09 dann hat es sich ja jetzt bald mit dem einwanderungsland erledigt.....
meinst du? lach guck dir an, wie es anderen ländern geht. Deutschland ist da immernoch an der Spitze.

weil wir den krieg verloren haben?und die ganze welt gzsz schaut-u.sie denken ach wie schön ist es in deutschland
Eppendorf am 26. November 2008 21:10 Näher erläutern bitte.
fnmama am 26. November 2008 21:12 naja...haste dort schon mal jemanden richtig arbeiten sehen...bezieht da jemand harz4...hat dort jemand dreckige hände vom arbeiten?
Eppendorf am 26. November 2008 21:13 Und was hat das mit dem Krieg zu tun?
fnmama am 26. November 2008 21:14 nazis?
Eppendorf am 26. November 2008 21:15 Häh? Was hat das mit Nazis zu tun?
wernilein am 26. November 2008 21:15 also, Eppi,ich versteh,s nich??
Eppendorf am 26. November 2008 21:17 Vielleicht sind wir beide einfach zu dumm für die Ansichten von fnmama.
wernilein am 26. November 2008 21:20 Nö,Eppi,wir nich!!
Wir wären schon zu dritt. (ich kann mich ja nur selbst einreihen)
wernilein am 26. November 2008 21:13 und was hat das mit Krieg zu tun..?
fnmama am 26. November 2008 21:15 das wir anderen ländern-wegen der nazi herrschaft-etwas schuldig sind....
Was hat den Asylrecht mit der Nazizeit zu tun? Und weil Deutschland den Krieg verloren hat? Mein Gott, überlegst Du auch, bevor Du in die Tasten haust?
fnmama am 26. November 2008 21:28 nimm bitte mal ein buch über diesen sinnlosen krieg zur hand,vielleicht verstehste dann was ich eigentlich damit sagen möchte......u.ich hab grad überlegt bevor ich in die tasten haue.....
wo dort? DU WARST WOHL SCHON VIEL UNTERWEGS?
fnmama am 26. November 2008 21:16 in der serie
Eppendorf am 26. November 2008 21:18 Was hat "die deutsche Erbschuld" (wenn es sowas überhaupt gibt) mit GZSZ zu tun?
wernilein am 26. November 2008 21:17 Koppschüttel..ganz heftig..
xandixandi am 26. November 2008 21:17 oh Gott -bitte nicht die "Erbschuld" schon wieder
Also, das mit den dreckigen Händen finde ich abwertend. Diese Pauschalisierung erschreckt mich und macht mich wütend. Ich gehe davon aus, dass Du in jeder Hinsicht ein Vorzeigebürger bist? Ein wertvolles Mitglied unserer Gesellschaft? Ein Träger unserer Demokratie? Sicher....
fnmama am 26. November 2008 21:30 ihr versteht nicht was ich meine...ist nicht abwertend gemeint.....dreckige hände=richtig hart arbeiten fürs geld
Du hast geschrieben, sinngemäß, dort hat keiner dreckige Hände vom Arbeiten. dort arbeitet keiner richtig. Wo nun dort?
fnmama am 26. November 2008 21:37 bei gzsz-ist doch alles nur verar...e,hat nichts mit der realität zu tun-und wenn jemand in einem anderen land diese serie schaut,der denkt doch so ist es hier bei uns...konnte ich es jetzt einigermaßen erklären,was ich gemeint habe?
Tut mir leid, mir nicht. Ich sehe diese Serie nicht, da ich diese Programme nicht habe. Wenn Du meine Antworten mal durchsiehst, wirst Du das sehen. Und meine Frage wäre ja jetzt, wie kommt es, dass Du die Welt nach einer Fernsehserie beurteilst? Ich war in anderen Ländern, auch mal bissel weiter weg und ohne Pauschaltourismus. Und ich habe Leute arbeiten sehen, wie es hier bei keiner Firma möglich wäre, zum Glück. Und ich habe auch Armut gesehen, die die meisten hier aus dem Land treiben würde, wenn es hier so wäre. Das man in einem sozial abgesicherten Staat geboren wurde, ist kein Verdienst, sondern Zufall. Und an mancher Armut sind wir stolz beteiligt, wenn wir Früchte für einen Preis bekommen, die ein deutscher Bauer nie akzeptieren würde. Dort stehen sie dafür tagelang auf Plantagen und können dann nicht mal ihre Kinder zur Schule schicken. Man sollte sich mit Zusammenhängen befassen und nicht pauschal urteilen. Und ja, auch Ausländer haben das Recht faul zu sein, so wie mancher Deutscher. Da gibt es genug Fragen hier. Und ich habe sicher viel Literatur zum Thema Weltkrieg, Ursachen und Folgen, gelesen. Also informiert bin ich da schon. Und weit über den Level der schulischen Versorgung hinaus.
fnmama am 26. November 2008 21:59 ich beziehe mich ja auch nicht auf diese serie-die frage lautete Warum Deutschland ein einwanderungsland ist-meine Antwort=weil Deutschland nun mal von den Nazis geprägt wurde^=die Bundesregierung will(vielleicht)noch etwas an den Ausländern gut machen-und nein ich persönlich habe NICHTS gegen Ausländer-ich weíß nicht wie ich meine Antworten noch rechtfertigen soll
Gut, dann war es vielleicht auch von Dir etwas unglücklich ausgedrückt. Ich habe es eher in die Richtung verstanden, die Du anscheinend nicht wolltest. Dann entschuldige ich mich.
fnmama am 26. November 2008 22:07 brauchste nicht....ist nur schlecht zu begründen,kannste mich verstehen`?Ist halt meine Meinung....trotzdem Friede?
so se ich das auch!
Es ist genauso ein Auswanderungsland. Deutsche gibt es auf der ganzen Welt.