Frage von HerrUnsichtbar, 39

Warum ist der Wilde Westen so beliebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jewi14, 16

Du meinst den Klischee rund um den Wilden Westen?

Das begann bereits am Ende des 19. Jhd, damals mit Groschenromane über den angeblich Wilden Westen. Aber auch Buffalo Bill Wildwest Show und seine Verklärung führte zu dem Mythos.

Mit Beginn des 20 Jhd und dem Höhepunkt in den 1940/50er Jahre vollendete dann der Western in Kino das Klischee rund um den Wilden Westen. Seitdem haben wir ein Bild von der damaligen Zeit, die nicht im geringsten mit der Wirklichkeit übereinstimmt.

Antwort
von Noidea333, 17

Na ja, weil nur das Positive dargestellt wird und dann allgemein viel übertrieben wird... Das kommt von damals zu Zeiten der Besiedlung Amerikas, wo der Freiheits-Mythos sehr stark ausgeprägt war...

Antwort
von Nashota, 19

Natur, Freiheit, Abenteuer und Indianer-Cowboy-Romantik ;-))

Antwort
von Lindab0507, 12

Kneipen, Alkohol, Kartenspiele und Kellnerinnen in kurzen Shorts :'D stell ich mir jedenfalls vor

Antwort
von Daddelpaalme, 18

na weil da der jesse james herkam (und lucky luke)