Frage von Tugbra, 33

Warum ist der Wandertag so wichtig??

Warum ist der Wandertag so wichtig? Wie kann man ihn modern und attraktiv gestalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vivibirne, 6

Wichtig:
Sport
Zusammen was unternehmen
Frische luft
Einen tag mal weg vom Schulalltag
Cool gestalten:
Mit dem bus in eine andere stadt fahren, Stadtbesichtigung, dann 2-3 stunden selber beschäftigen dürfen auch ohne Lehrer also zb shoppen, essen , rumgehen...
Und wieder nachhause fahren.

Antwort
von Manioro, 18

Betrachtet man eine Schulklasse unter gruppendynamischen Aspekten, können gute Wandertage helfen, die Gruppenstruktur positiv zu verändern. Damit steigt die u.U. Arbeitsfähigkeit der Klasse.

Antwort
von Lindenbichl2016, 12

Man könnte in aktivitätsgeschäfte gehen wie zum Beispiel schwimmbad

Kommentar von Lindenbichl2016 ,

Gerne