Frage von tim44, 169

Warum ist der Vollbart zurzeit so "IN"?

Aus welchem Grund? Würdet ihr euch auch einen Bart wachsen lassen?

Mfg

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 139

Jede Wette, das hat irgendein Hollywood-Schauspieler etabliert ;) Wie bei so vielen Trends...

Ich (m, 25) würde mir nie im Leben so einen Bart wachsen lassen. Erstens sehen damit schon junge Männer uralt aus, zweitens wirkt es mMn total ungepflegt, zumindest gemäß dieser seltsamen Mode.

Kommentar von tim44 ,

naja... manchen passt es schon.. und es sieht denke ich nicht "uralt" sonder einfach männlich aus? :D wie vor Hunderten jahren... ist doch männlicher wenn man männlicher als eine Frau aussieht ? (d.h Glatt etc.) xD

Kommentar von rotesand ,

Zumindest in meinem Alter kenne ich niemanden, dem ein Vollbart steht... das hat nix mit Männlichkeit zu tun.

Kommentar von Daoga ,

Dem einen steht es, dem anderen nicht. Hängt auch von der Form und Länge des Bartes ab, es gibt ja viele unterschiedliche Stile.

Kommentar von Suboptimierer ,

Besonders in jungen Jahren ist der Bartwuchs oftmals nicht so dicht. Das sieht dann natürlich nicht so prall aus, wenn man irgendwelche Ecken kaschieren muss.
Eine Ausnahme bilden viele unserer Freunde mit südländischer Herkunft. Die haben sehr häufig sehr früh einen sehr dichten Bartwuchs.

Antwort
von Daoga, 112

Modetrend. Lange Zeit war glattrasiert in, dann 3-Tages-Strubbel (wegen Filmmachos a la Indiana Jones oder Dirty Harry, da galt das plötzlich als cool), und jetzt ist es eben die gepflegte Vollbehaarung. Vorbilder im Kino, im Fernsehen oder in der Werbung üben ziemlich viel (unbewußte) Wirkung aus.

Antwort
von SiViHa72, 90

Irgendein "Star" wirds vorgemacht haben.. und alle gewollt hippen Leute rennen wie die Lemminge hinter dem Trend hinterher,d enn man will ja in sein.


Nun, jeder wie er will. Ich persönlich mags nicht- wenns wenigstens gepflegte Bärte wären? Aber das wiederum vergessen viele und sehen dann aus wie Catweazle.

Narf. Zausel.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/71zI8rwWxHL.\_SL1305\_.jpg


Antwort
von Suboptimierer, 94

Warum kann ich auch nicht sagen. Ich schätze, da wird es populäre Männer (Model, Schauspieler, Politiker) geben oder Bartpflegemittelhersteller, die das durchgesetzt haben.

Ich trage auch seit letztem Jahr einen Bart :)

Jetzt bin ich inn und cool. ㋡

Kommentar von tim44 ,

haha yooo cool man

Kommentar von depressed0815 ,

Haha du bist so Kuhl

Kommentar von Suboptimierer ,

Hehe, ja genau, ich vergaß, quuhI.

Antwort
von sepp333, 53

Ich trug Bart schon vor dieser Modeerscheinung und werde ihn auch danch tragen. Der Grund sieht gut aus ;D

Antwort
von Nashota, 81

Ich finde solche Gesichtsmatratzen einfach nur schrecklich und die Männer altmachend.

Kommentar von tim44 ,

ach quatsch.. :/

Kommentar von Nashota ,

Ich meine immer, was ich sage. Vollbärte sind hässlich. Erst recht, wie sie so aussehen.

http://images.womenshealth.de/fm/1/sh_Vollbart_rasieren_800x462_214067911.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten