gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist der Verdienst von Frauen bei gleicher Qualifikation bis zu 27% geringer als von Männer?

gefragt von lilliy am 08.12.2008 um 19:05 Uhr

Hab ich die Tage noch in einer Reportage gesehen. Warum ist das so? Was haltet ihr davon? Und wie verhält man sich, wenn man merkt, dass man davon betroffen ist?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.600 Frauen x 3.125 Männer x 2.563 Gehalt x 1.485 Qualifikation x 49 Verdient x 12

anonym
beantwortet von mystificatrice am 8. Dezember 2008 19:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

na weils die männer nicht aushalten, wenn die fraun mehr verdien^^

Kommentar von mystificatrice am 8. Dezember 2008 19:09

ach und wenn du sowas bemerkst, geh zu deinem chef und bitte um ein gespräch, dann soll er dir das mal schön erklärn...und am besten bitte um eine gehaltserhöhung

anonym
beantwortet von rytas am 9. Dezember 2008 19:32
0x

Ich denke ein Chef denkt an erster Stelle betriebswirtschaftlich und nicht diskriminierend. Warum ist der Preis für ein Liter Milch im Moment bei 49 Cent? Weil es ein Überangebot gibt, das drückt den Preis. Prinzipiell funktioniert das bei Löhnen genauso. Das gilt für Männer genauso wie für Frauen.

kuemmel
beantwortet von kuemmel am 8. Dezember 2008 19:09
0x

"bis zu..." Man muss ja nicht überall Arbeiten! Bei Mediamarkt iss auch alles "bis zu..." manchmal 100, mal 200-300€ teurer als im Internet. Manche Leute sind halt blöde oder der Chef hat einfach seine Erfahrungen gemacht prüfendguck g

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.