Frage von jan0510, 91

Warum ist der Telefonjoker immer erreichbar?

Warum kann man den Telefonjoker bei Wer wird Millionär oder bei Millionenshow immer erreichen? Ich kenne keinen, der immer an sein Handy geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kandahar, 61

Der Telefonjoker wird bereits vor der Sendung ausgewählt. Diese Person weiß natürlich, dass es sein könnte, dass er als Joker fungieren soll. Deswegen ist der natürlich auch erreichbar.

Antwort
von Beelover, 74

Die Leute werden im Vorhinein infomiert, damit sie ständig erreichbar sind.

Antwort
von stubenkuecken, 52

Der Anruf ist angemeldet und die Show ist eine Aufzeichnung,

Antwort
von Eselspur, 10

Die Person weiß, dass sie der Joker ist und wann sie eventuell angerufen wird.

Antwort
von Socat5, 28

Die wissen ja, wenn die Aufzeichnung läuft und sind dann bereit. Sind aber auch schon welche nicht rangegangen, oder AB oder besetzt oder aufgelegt oder...^^

Antwort
von Barolo88, 35

die Joker werden alle vorher angerufen und informiert, dass sie es erst dreimal klingeln lassen bevor sie sich melden 

Antwort
von MrMiles, 48

Die Telefonjoker sitzten nicht wirklich zuhause und warten darauf das sie mal überraschen angerufen werden. Das ist alles Teil der Show.

Alleine schon um Betrug vorzubeugen - der angerufene könnte ja z.B. die Frage schnell googeln oder googeln lassen.

Kommentar von jan0510 ,

Er sieht die Frage ja nicht im Fernsehen. Das ist ja eine Aufzeichnung. Und in 30 Sekunden googeln wird schwer.

Kommentar von MrMiles ,

Wieso sollte das schwer sein? Google kennt das Ergebniss innerhalb von 1 - 2 Sekunden.

Die Frage bekommt man ja übers Telefon gestellt. Einfach auf Lautsprecher, 2 - 3 Personen sitzten im Hintergrund und fangen an zu tippen - ganz einfache Sache ;)

Kommentar von jan0510 ,

Den Aufwand möchte ich mir da nicht machen :)

Kommentar von MrMiles ,

Für ne Millionen?

Ich würde mir den Aufwand machen!

Kommentar von jan0510 ,

Außerdem weiß ich von meinem Vater, dass der Telefonjoker zuhause sitzt. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community