Warum nur?

Nur bei wenigen Autos ist der Deckel auf der "linken" Seite. Bei den meisten ist er "rechts". Der Grund: Wenn das Auto an die Säule fährt soll der Fahrer beim Aussteigen möglichst nicht behindert werden. Und das ist bei einem Auto das den Tankdeckel links hat schon manchmal umständlich wenn zu dicht an die Säule gefahren wird.

Du nervst! Frag doch nicht alles was Du in der BILD-Zeitung grad gelesen hast! http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ratgeber/2009/04/20/experten-erklaeren/raetsel-...

Damit es keinen Stau gibt an der Tanke?
Bin ich derselben Meinung !
weil es Autos für Rechts- und Linkshänder gibt
DerTroll am 20. April 2009 20:27 aha? Bei welcher Variante ist die Tankklappe auf welcher Seite?
silvia140359 am 20. April 2009 20:37 weiß ich auch nicht, in diesem Fall mußt du dir eins kaufen wo die Tanköffnung hinter'm Nummerschild ist !

DAS ist wahr !! Wird vielleicht irgendwie mit der Bauweise der Karosserie zusammenhängen, wo sie den Tank besser unterbringen.

weil die halt so gebaut werden. Aber ich finds gut, hab meinen auf der linken Seite und viele haben ihn ja rechts. Und wenn dann alle links an die Zapfsäule fahren, kann ich schön rechts ran. So muß man den Schlauch nicht so weit rüberzerren.
damit an der tankstelle kein sctau ensteht wenn jeder den tankdeckel auf der linken seite hat
DH
DH!