Frage von SiebenSiebenAQ, 22

Warum ist der Stern Vy Canis Majoris mal Rotgelb und mal Blau im internet dargestellt?

Auf Youtube sieht man Vy Canis Majoris meist Blau aber wenn ich auf google Bilder gehe sieht man ihn meistens Rot-Gelb

Das geht doch gar nicht !

Ich denke eigentlich müsste dieser Stern blau sein

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Startrails, Community-Experte für Sterne, 15

Hallo,

der Stern ist ein roter Überriese und ist somit definitiv rot. Oftmals werden als Vergleich die Sterne Regulus oder auch Riegel gezeigt. Riegel befindet sich momentan im Übergang vom blauen Riesen zum roten Überriesen.

Regulus gehört der Spektralklasse B7 an.

Durchaus möglich, dass du hier nur was verwechselst oder zeig mal den Link wo VY Canis Majoris blau dargestellt wird.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten