Frage von ClowzFakerXDDDD, 47

Warum ist der Sound meines Laptops manchmal dumpf und leise?

Mein PC hat manchmal immense Probleme mit dem Sound: Ganz zufällig, sei es, wenn der Laptop jetzt schon 3-4 Stunden an ist, direkt nach dem Start oder sonst wann, wird der Sound sehr dumpf und leise und man kann nichts verstehen. Ich habe dieses Problem nun schon seit ca. einem Jahr, aber es war nie so schlimm, dass ich es nicht aushalten konnte, aber jetzt ist der Sound nach jedem Start direkt so dumpf. In dieser Zeit hatte ich den PC wegen anderen Gründen auch neu aufgesetzt, aber das Problem blieb bestehen. Es ist außerdem unabhängig davon, ob ich Kopfhörer eingesteckt habe oder wenn es die integrierten Lautsprecher im Laptop sind. Ich denke es liegt an der Soundkarte.

Antwort
von SiroOne, 33

Soundkarte glaub ich nicht, das sind eher die biligen Komponenten in so ein Laptop.

Kommentar von ClowzFakerXDDDD ,

Und was denkst du ist das Problem?

Kommentar von SiroOne ,

Kannst du Boxen an dein Laptop anschließen? wenn ja würde ich das mal probieren.

Kommentar von ClowzFakerXDDDD ,

Wie gesagt, es ist unabhängig von Kopfhörern, Boxen oder vom Lautsprecher im Laptop.

Kommentar von SiroOne ,

Laptops sind oft ein Problemfall, weil man daran nichts machen kann, wäre es ein PC könnte man eine Soundkarte reinsetzen um das zu testen, ob es an am Soundship liegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community