Frage von Imika22, 62

Warum ist der Schaum in der Badewanne weiß das Shampoo war doch vorher noch grün?

Antwort
von Aliha, 34

Aus dem gleichen Grund aus dem der Schaum in deinem Bierglas auch weiß ist und nicht bernsteinfarben. In den Schaumbläschen wird das Licht mehrfach gebrochen und deshalb erscheint es weiß.

Antwort
von lks72, 24

Der Schaum ist durchsichtig, jedenfalls eine dünne Lage davon. Die Übereinanderschichtung von lauter dünnen und durchsichtigen Lagen führt aber dazu, dass das Licht sehr oft fast total reflektiert wird, bis es den Weg wieder hinaus findet. Wenn aber so gut wie alles Licht wieder reflektiert wird, erscheint der Körper weiß. Dies ist der gleiche Grund, warum Wolken weiß sind und warum Papier weiß ist.

Antwort
von Samila, 42
Kommentar von ponyfliege ,

bitte nicht... du bringst sie noch auf ideen... ;-))

Kommentar von ponyfliege ,

du bringst sie auf die idee, mehr solche fragen zu stellen... anleitung gleich mitgeliefert...

mir solls recht sein...

sorry, der erste kommi war spassig gemeint.

ich gehöre nicht zu denen, die überall ein smilie setzen. ohne smilie wärs ernst gemeint gewesen.

Kommentar von Samila ,

aah verstehe ;-)

wusste das du es spassig meintest, aber ich habs nicht kapiert ;-))

vielleicht regt es ja auch an einfach mal zu googlen...lach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten