Warum ist der Rechner so schlecht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dass die Chunks bei einer Sichtweite von 13 Chunks flackert könnte daran liegen, dass dein Treiber oder andere Teile am Laptop nicht für die Javaversion sind. Allerdings kannst du das Problem ganz leicht lösen, indem du in den Optionen VBOs auf "an" stellst.

Gegen Lags hilft OptiFine, aber ich empfehle generell sowieso nicht, auf einem Laptop Minecraft zu spielen, da es von der Leistung her einfach zu umständlich und teuer wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaLucario12
08.04.2016, 22:30

Mittlerweile flackert es auf jeder chunkeinstellung. und optifine hilft leider auch nicht.

0
08.04.2016, 22:36

Außerdem geht es nicht um meinen laptop sondern um meinen Pc

0

Was für Komponenten haben denn PC/Laptop? Mal abgesehen davon ist Minecraft so schlecht programmiert, dass es nicht als Benchmark herangezogen werden sollte.

09.04.2016, 20:15

Benchmark? Was ist das?

0
Kommentar von Lisa101097
09.04.2016, 23:40

In der Regel ein Programm, was die Rechenleistung eines PCs bestimmt, um darüber eine Aussage zu treffen wie gut die Komponenten und deren Zusammenspiel sind.

0

Was hast du den für eine CPU und GPU ?

Wie neu der PC ist spielt keine Rolle. Sondern welche Komponenten verbaut sind.

Ob der PC neu oder alt ist, ist irrelevant. Es geht hauptsächlich um die darin verbauten Teile und den Preis. Ein 2010er PC für 1000€ ist natürlich besser als ein 2016er PC für 200€. Welche Teile sind in deinem PC denn verbaut/ wieviel hat er gekostet?

Villeicht ist sein Laptop moderner als dein PC. Was hast du für einen PC?

08.04.2016, 22:32

Das denke ich nicht. auf beiden war windows 8 drauf und jetzt ist auf beiden windows 10.

0

Was ist verbaut? Ohne die Infos kann man dir nicht helfen

Hey,

um dir gescheit helfen zu können, müssen wir erst mal wissen was das für ein PC ist. Also was für Hardware verbaut ist.

MFG

P.S.: Es gibt kein 156x Sphax.

08.04.2016, 22:34

Sorry, meinte 128x128

0