Frage von Exordianflow, 75

Warum ist der prozessor hier so billig?

Ich habe mich gerade über den i7-4790 erkundigt und dazu auch den k, dabei viel mir auf, das amazon 2 verschiedene ( für mich nicht) für 270 und 350 anbietet, warum ? https://www.amazon.de/Intel-Core-i7-4790K-Cache-Speicher/dp/B00LOY54OS/ref=sr_1_... und (zweiter Link als post)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 17

Relativ simpel. Die Datenbank der Artikel wird z.T. durch die Verkäufer gepflegt(indem diese ihre Artikel einpflegen und anbieten). Jeder Datensatz basiert auf einer EAN.

Da hat einfach irgendwer eine falsche EAN genommen und den Artikel noch einmal angelegt, weil er zu doof war das System richtig zu nutzen.

Kommentar von Exordianflow ,

also hätte ich wenn ich dieses Produkt dort gekauft hätte das gleiche wie für 350€ nur für 100€ knapp billiger bekommen ? _._

Kommentar von Bluepurple ,

Grundsätzlich klar. Allerdings kannd er Verkäufer das auch noch ablehnen. Achte drauf dass die Bestellung bzw Bezahlung über Amazon läuft, damit du im Zweifel dads Geld zurückfordern kannst.

Antwort
von IsaacClarks, 24

Der ist doch nicht zu teuer, habe meinen I7 4790K mit Mainboard und Arbeitsspeicher für 350 Euro bekommen, das der I7 4790K alt ist stimmt aber nur in der Hinsicht das er nicht mehr auf die neuen Boards passt.

Zu AMD kann ich nix sagen weil ich schon seit 6 Jahren keinen AMD Prozessor mehr hatte.

Antwort
von Blastaz145, 37

hmm vieleicht ist es ein Rücksendeprodukt oder so auf jeden fall stimmt da ihrgendwas nicht da auf der Official website von Intel $339.00 - $350.00 steht.. Auserdem garkeine bewertungen bei dem für 270

Kommentar von Exordianflow ,

Echt komisch... :/

Kommentar von Blastaz145 ,

Der Prozessor lohnt sich eh nicht mehr da AMD Zen & Kabylake vor der Tür steht

Kommentar von Exordianflow ,

für den Preis ?

Kommentar von Blastaz145 ,

Der AMD Zen SR7 8 kerne / 16 Threads soll um die 350€ kosten

Der i7 7700k wird save 350€ kosten

Würde da lieber zu AMD greifen wenn die wirklich einhalten was sie versprechen.. ansonsten holst du dir halt den 7700k

Der i7 4790k ist halt schon älter

Antwort
von Exordianflow, 47